Blaulicht
USA

Ex-Soldat tötet fünf Menschen in den USA

Amoklauf in Philadelphia

Ex-Soldat tötet fünf Menschen in den USA

15.12.2014, 17:2315.12.2014, 18:24
Mehr «Blaulicht»

Bei einer Bluttat in den USA sind am Montag Medienberichten zufolge mindestens fünf Menschen getötet worden. Ein Mann habe in der Nähe der Grossstadt Philadelphia im US-Bundesstaat Pennsylvania mehrere Familienmitglieder erschossen und sich anschliessend in einem Haus verbarrikadiert, berichteten US-Fernsehsender. 

Bei dem mutmasslichen Täter soll es sich um einen früheren Soldaten handeln. Die Leichen wurden den Angaben zufolge in den Vororten Lower Salford, Lansdale und Souderton gefunden. 

Der Mann habe zunächst seine Ex-Frau erschossen und dann weitere Verwandte getötet, berichtete der Nachrichtensender CNN. Anschliessend habe sich der mutmassliche Täter im rund 50 Kilometer nordwestlich von Philadelphia gelegenen Souderton in einem Haus verschanzt. 

Der örtliche Ableger des Fernsehsenders ABC berichtete, dass vor dem Haus Sondereinsatzkräfte der Polizei Position bezogen hätten. Später sei dort ein lauter Knall zu hören gewesen. 

Der erste Notruf zu den Schüssen sei um kurz vor vier Uhr morgens (Ortszeit) eingegangen, berichtete der Sender. Alle Opfer seien aus nächster Nähe erschossen worden. 

Die Zahl der Opfer könnte noch steigen: In dem Ort Pennsburg untersuchte die Polizei den Angaben zufolge einen weiteren möglichen Tatort. Zwischenzeitlich soll der mutmassliche Täter auch zwei Kinder in seine Gewalt gebracht haben, die mittlerweile aber wieder in Sicherheit seien. (aeg/sda/afp) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1