Blaulicht
Wetter

Stürmische Windböen lassen im Aargau Bäume zu Boden stürzen

Turbulenter Mittwoch

Stürmische Windböen lassen im Aargau Bäume zu Boden stürzen

14.08.2014, 09:4814.08.2014, 10:25
Mehr «Blaulicht»
Bild
Bild: Kantonspolizei Aargau

Stürmische Windböen, die gestern Mittwoch über das Mittelland hinweg zog, haben ihre Spuren hinterlassen. Im Aargau stürzten zahlreiche Bäume und Baustellenabschrankungen zu Boden. Auf der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Aargau gingen ab 16 Uhr rund 30 Meldungen ein.  

In den meisten Fällen fielen infolge des starken Windes Bäume oder Äste auf Strassen und behinderten den Verkehr. Auch auf der Autobahn A1, fiel auf Höhe Gemeindegebiet Suhr ein Baum auf die Fahrbahn und blockierte den Verkehr auf beiden Fahrstreifen. Um 17.15 Uhr konnte die Ereignisstelle wieder freigegeben werden.

Die Windböen kamen gemäss Meteonews aufgrund einer sogenannten Druckwelle zustande. Die höchste Windgeschwindigkeit wurde in Grenchen mit 95 km/h registriert. (rar)

Bild
bild: kantonspolizei aargau
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!