Blaulicht
Zürich

Pferd scheut und brennt durch – 24-jährige Reiterin schwer verletzt

Mit Rega ins Spital geflogen

Pferd scheut und brennt durch – 24-jährige Reiterin schwer verletzt

21.02.2015, 17:1921.02.2015, 17:29
Mehr «Blaulicht»

Eine 24-jährige Frau hat am Samstagmittag in Oetwil am See ein Pferd am Strick geführt. Aus nicht bekannten Gründen scheute das Pferd, brannte durch, stiess die Frau um und prallte in ein Auto. Die Frau wurde mit schwersten Kopfverletzungen von der Rega ins Spital geflogen, das ebenfalls verletzte Pferd ins Tierspital gebracht.

Gemäss Mitteilung der Kantonspolizei Zürich ging kurz vor 13.30 Uhr die Meldung ein, dass auf der Gossauerstrasse ein reiterloses Pferd mit einem Auto zusammengestossen sei. Die ausgerückte Patrouille fand die schwerverletzte Frau in der Nähe des Unfallorts. (lhr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!