Blaulicht
Zentralschweiz

Pferd brennt mit Kutsche durch: Zwei junge Frauen verletzt – Pferd tot

Die umgestürzte Kutsche.
Die umgestürzte Kutsche.Bild: Kapo NW
Dallenwil NW

Pferd brennt mit Kutsche durch: Zwei junge Frauen verletzt – Pferd tot

Ein Pferd samt Kutsche und zwei Führerinnen ist in Dallenwil am Sonntagabend durchgebrannt und gestürzt. Die beiden Frauen wurden abgeworfen und verletzt. Das Pferd erlitt so starke Verletzungen, dass es noch auf der Unfallstelle eingeschläfert werden musste. 
07.07.2014, 12:1407.07.2014, 12:15
Mehr «Blaulicht»

Zwei jungen Frauen lenkten die Kutsche auf der Erlenpanstrasse in Richtung Kirche. Aus noch ungeklärten Gründen scheute das Pferd bei der Einmündung in die Kirchenstrasse, wie die Nidwaldner Kantonspolizei am Montag mitteilte. 

In der Folge wendete das Pferd mit der Kutsche und fuhr auf der Strasse wieder talwärts. Nach zirka 200 Meter stürzte es samt Kutsche, und das Gespann kam auf der Seite zu liegen. Die beiden Frauen wurden unterwegs abgeworfen und verletzten sich. Sie wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Das Pferd erlitt durch den unkontrollierten Ritt und den Sturz so starke Verletzungen, dass es ein Tierarzt noch auf der Unfallstelle einschläfern musste. An der Kutsche entstand beträchtlicher Sachschaden. Weshalb das Pferd scheute und wie sich der Unfallhergang genau abspielte, klärt die Polizei nun ab. (whr/sda)

Mehr zum Thema

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!