Für viele mag es ein Schock gewesen sein: Ein radikales Ehepaar aus Hessen hat offenbar einen Anschlag in Deutschland geplant. Ziel war offenkundig ein Radrennen; zu diesem Zweck hatte das Paar in grossen Mengen Wasserstoffperoxid gehortet.
Noch ist nicht ganz klar, wie sich ein radikales Ehepaar von einem normalen Ehepaar unterscheidet. Nachbarn berichten jedoch, dass die Ehestreits der beiden doppelt so laut waren wie die von herkömmlichen Paaren. Auch ging nicht nur gewöhnliches Haushaltsporzellan zu Bruch, sondern teures Meissner Qualitätsporzellan – in ihrer Radikalität machten die radikalen Ehe-Fundamentalisten nicht einmal vor den empfindlichen Servierwaagen von WMF oder elektronischen Warmhalteplatten halt.
Geld spielt offenbar keine Rolle, wo die Ehe in all ihrer Brutalität gelebt wird.
Das Ehepaar hatte genug Wasserstoffperoxid gehortet, um eine grosse Anzahl von Menschen auf einen Schlag blond zu färben. Der genaue Grund für diesen Plan steckt noch im Dunkeln, doch wurden im Haushalt des Horrorpaares Schriften gefunden, die auf eine extrem konservative Interpretation der Frisurenlehre hinweisen. Offenbar setzte die Dame des Hauses auf Dauerwelle, wohingegen ihr Gatte Vokuhila bevorzugte.
Eine Verblondung zahlloser Menschen könnte einem völlig abwegigen Verständnis von Integration geschuldet sein – wollten sie so viele Menschen wie möglich in nordisch-blonde Idealmenschen verwandeln?
Die Polizei nahm zugleich auch mehrere befreundete Ehepaare fest, ein radikaler Eheberater sowie eine Brautschneiderin aus der Nachbarschaft wurden zwischenzeitlich einem Haftrichter vorgeführt. Um sich nicht verdächtig zu machen, empfehlen die Ordnungshüter, sämtliche Hochzeiten in der Region Oberursel bis auf weiteres zu unterlassen. Bereits Verheiratete erhalten vom Exit-Aussteigertelefon Hilfe und finanzielle Unterstützung bei der Scheidung, um schnellstmöglich aus der Ehe-Szene auszubrechen.