Deutschland

Neunjähriger nach Hochwasser bei Lörrach vermisst

Neunjähriger nach Hochwasser bei Lörrach vermisst

18.04.2016, 07:01
Mehr «Deutschland»

Ein Neunjähriger ist am Wochenende von einem reissenden Bach in Südbaden nahe der Schweizer Grenze mit sich gerissen worden. Eine stundenlange Suche der Polizei blieb am Sonntag erfolglos - sie soll am Montagmorgen aber weitergehen.

Die Polizei will am Montag erneut mit einem Grossaufgebot nach dem vom Hochwasser mitgerissenen Neunjährigen suchen. Der Junge war am Sonntagmittag beim Spielen an einem Bach bei Kandern in der Nähe von Lörrach ins Wasser gefallen und sofort abgetrieben.

Die Polizei hatte stundenlang mit hunderten Einsatzkräften nach dem Kind gesucht - «unermüdlich und teilweise bis zur Erschöpfung», wie aus einer Polizeimitteilung hervorgeht.

Bei der Suchaktion waren unter anderem Helikopter, Taucher und die Wasserschutzpolizei im Einsatz. Hilfe bekamen die Einsatzkräfte auch aus Frankreich und der Schweiz. Bei Einbruch der Dunkelheit hatten die Beamten die Suche jedoch bis auf wenige Teams unterbrechen müssen.

Deutschland
AbonnierenAbonnieren

Zuvor war noch Regenkleidung an dem Fluss bei Kandern gefunden worden. Sie ähnele der Kleidung des vermissten Kindes, teilte die Polizei weiter mit. Zunächst war jedoch unklar, ob sie dem Neunjährigen gehörte oder nicht. Starker Regen hatte am Sonntag in Südbaden stellenweise für Hochwasser gesorgt.

(sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!