Deutschland
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Die Senioren schlagen zurück: Mit Rollatoren.  bild: youtube/seniorenheim mehrnbach

Und nun: Senioren, die mit Rollatoren um ihre Fruchtbarkeit kämpfen 



Ende April stahl die Stammtischrunde eines Gasthofs im oberösterreichischen Mehrnbach den Maibaum des Seniorenwohnheims der Gemeinde. Das liessen sich dessen Bewohner aber nicht bieten. Sie bewaffneten sich mit ihren Rollatoren – und rollten den Baum zurück an seinen angestammten Platz.

Gerechtigkeit siegt! Der Angriff der Senioren im Video: 

abspielen

YouTube/Seniorenwohnheim Mehrnbach

Der Ursprung des Maifestes wurzelt – wie es sich für den Frühling gehört – in einem germanischen Fruchtbarkeits-Brauch. Und die Mehrnbacher Senioren geben die ihrige offenbar nicht so schnell auf. 

Was zum Henker ist ein Maibaum? 

Was: Ein Maibaum ist ein hoch und gerade gewachsener Baumstamm, der häufig bunt bemalt wird. Die Spitze des Stammes schmückt ein grüner Kranz, der mit bunten Bändern verschönert ist.
Wann: Er wird am 1. Mai aufgerichtet.
Wo: Dieser Brauch ist in vielen Teilen Deutschlands, Österreichs und Tschechiens verbreitet, in der Schweiz vor allem in ländlichen Gemeinden. In abgewandelter Form wird der Brauch auch in Skandinavien praktiziert, dort allerdings zur Sommersonnenwende (Mittsommerfest).

Bild

Der Maibaum auf dem Dorfplatz in Reinach BL wird besungen und umtanzt. bild: bgreinach

(rof)

Das könnte dich auch interessieren:

Geld allein macht nicht glücklich – aber was dann, Herr Glücksforscher?

Link zum Artikel

Love-Scamming: Wie ich einer Russin (fast) auf den Leim gegangen bin

Link zum Artikel

Die Geschichte dieses Bildes steht exemplarisch für den momentanen Gender-Knorz

Link zum Artikel

Bond fährt E-Auto? (00)7 Vorschläge, wie er sich noch besser an die Generation Y anpasst

Link zum Artikel

Vegane Influencerin bekommt ihre Periode nicht mehr – jetzt zieht sie Konsequenzen

Link zum Artikel

Warum ich bete

Link zum Artikel

Die Influencer der Zukunft sind nicht menschlich – und sind jetzt schon Millionen wert

Link zum Artikel

Roger Federer ein Spielball der Strömung – das könnte zum Problem werden

Link zum Artikel

Kassieren SVP und SP eine Schlappe? 7 wichtige Punkte zu den Zürcher Wahlen

Link zum Artikel

Im 30'000-Franken-Outfit – so rückt Leroy Sané in die DFB-Elf ein

Link zum Artikel

Bye-bye Beno: Wie der ehemalige Gassen-Mönch in die völkische Szene abrutschte

Link zum Artikel

Das sind die 3 typischen Phasen eines Pyro-Vorfalls

Link zum Artikel

Wie Trump im Fall Manafort schachmatt gesetzt wurde

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Klimastreik in Deutschland – Präsident der Schüler-CDU verpetzt Mitschüler bei den Lehrern

Nicht nur in der Schweiz streiken heute Schülerinnen und Schüler, um einen effektiveren Kampf gegen den Klimawandel zu fordern. Auch in Belgien und Deutschland gehen die Jugendlichen auf die Strasse. Im Bundesland Baden-Württemberg etwa finden Streiks unter anderem in Stuttgart, Freiburg im Breisgau und Tübingen statt. 

Kein Verständnis für die Demonstrationen haben die Jung- und Schülerorganisationen der CDU. Philipp Bürkle, Landesvorsitzender der Jungen Union (JU) und Michael Bodner, …

Artikel lesen
Link zum Artikel