Digital kompakt

Netflix kommt nach Europa

Video-on-Demand

Netflix kommt nach Europa

Der in den USA beliebte Streaming-Dienst für Filme und Serien will auch in Europa mehr Zuschauer erreichen. «Wir planen, uns später im Jahr merklich in Europa auszubreiten», sagte das Unternehmen am Mittwoch.
23.01.2014, 09:3025.01.2014, 17:53
Mehr «Digital kompakt»

Es gibt «international eine grosse Chance für Netflix», glaubt das US-Unternehmen. Wohin die Reise genau gehen soll, blieb indes unklar. Der 1997 gestartete Video-on-Demand-Anbieter Netflix hat den US-Fernsehmarkt aufgemischt. Für knapp acht US-Dollar können Nutzer unbegrenzt Filme und Serien übers Internet schauen, was vor allem den teuren Kabelnetz-Betreibern Kopfschmerzen bereitet. 

Zuletzt heimste Netflix sogar Preise mit Eigenproduktionen ein. Weltweit hatte die Online-Videothek zum Jahreswechsel mehr als 44 Millionen Mitglieder, gut 33 Millionen davon in den USA. In der Schweiz lässt sich Netflix nur mit einem Trick nutzen. (oli/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!