Digital
Digital kompakt

Die Rettung für die Xbox One strauchelt beim Start

Xbox-Live-Ausfall zum «Titanfall»-Start

Die Rettung für die Xbox One strauchelt beim Start

12.03.2014, 09:0913.03.2014, 10:52

Das Problem ist nicht neu: Tausende Spieler wollen sich am ersten Tag gleichzeitig einloggen, um ein neues Game auszuprobieren. Unter der Masse an Zugriffen brechen die Server zusammen. Dumm nur, wenn es sich dabei um «Titanfall», den Vorzeige-Shooter für die Xbox One handelt. Microsoft hofft, mit dem Game neue Käuferschaften anzulocken, um den Rückstand bei den Verkaufszahlen zur PS4 wieder wettmachen zu können. 

Statt sich in die riesigen Mechs zu schwingen warten zahlreiche Gamer in den USA darauf, sich einloggen zu können. «Titanfall» ist ein reines Online-Spiel und ohne Verbindung zum Xbox-Live-Service geht gar nichts.

Mittlerweile hat Microsoft bekannt gegeben, das System sei wieder einsatzbereit. Bleibt abzuwarten, was passiert, wenn die nächste grosse Spieler-Welle hinzukommt. Am Donnerstag beziehungsweise Freitag ist der Release in Europa und Neuseeland. 

Weiterlesen zum Thema «Titanfall»

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
YouTube führt Kennzeichnung für KI-Musik ein
Die Video-Plattform YouTube will künftig von Künstlicher Intelligenz erstellte Songs kennzeichnen. Die Hinweise werden zunächst im Musik-Dienst von YouTube eingeführt und sollen auch auf die Haupt-App ausgeweitet werden, wie die Google-Tochter ankündigte.
Zur Story