Digital
Digital kompakt

Die Rettung für die Xbox One strauchelt beim Start

Xbox-Live-Ausfall zum «Titanfall»-Start

Die Rettung für die Xbox One strauchelt beim Start

12.03.2014, 09:0913.03.2014, 10:52
Mehr «Digital»

Das Problem ist nicht neu: Tausende Spieler wollen sich am ersten Tag gleichzeitig einloggen, um ein neues Game auszuprobieren. Unter der Masse an Zugriffen brechen die Server zusammen. Dumm nur, wenn es sich dabei um «Titanfall», den Vorzeige-Shooter für die Xbox One handelt. Microsoft hofft, mit dem Game neue Käuferschaften anzulocken, um den Rückstand bei den Verkaufszahlen zur PS4 wieder wettmachen zu können. 

Statt sich in die riesigen Mechs zu schwingen warten zahlreiche Gamer in den USA darauf, sich einloggen zu können. «Titanfall» ist ein reines Online-Spiel und ohne Verbindung zum Xbox-Live-Service geht gar nichts.

Mittlerweile hat Microsoft bekannt gegeben, das System sei wieder einsatzbereit. Bleibt abzuwarten, was passiert, wenn die nächste grosse Spieler-Welle hinzukommt. Am Donnerstag beziehungsweise Freitag ist der Release in Europa und Neuseeland. 

Weiterlesen zum Thema «Titanfall»

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Twint integriert Cumulus und Co. ins Bezahlen an der Ladenkasse – so funktioniert es
Twint versucht, Kundenkarten wie Migros Cumulus direkt in den Zahlungsvorgang an der Ladenkasse zu integrieren. Davon sollen Konsumenten und Händler profitieren.

2023 wurde an den Schweizer Ladenkassen fast doppelt so häufig mit Twint bezahlt als noch im Vorjahr. Mit ein Grund dafür dürfte sein, dass Nutzerinnen und Nutzer seit einiger Zeit unter anderem die Coop Supercard in der Bezahl-App hinterlegen können und beim Bezahlen mit Twint Treuepunkte sammeln, ohne zusätzlich das Kärtchen zücken zu müssen. Bislang konnten aber nur wenige Kundenkarten in der App hinterlegt werden. Das soll sich nun ändern.

Zur Story