Digital
Digital kompakt

7 Millionen verkaufte PS4: Sony kommt mit der Produktion neuer Spielkonsolen kaum hinterher

Begehrtes Spielzeug

7 Millionen verkaufte PS4: Sony kommt mit der Produktion neuer Spielkonsolen kaum hinterher

17.04.2014, 08:0817.04.2014, 16:07
Die PS4 bleibt ein begehrtes Gut.
Die PS4 bleibt ein begehrtes Gut.Bild: Reuters

Wegen einer grossen Nachfrage nach der neuen Playstation 4 kommt Sony nach eigenen Angaben mit der Produktion der neuen Spielkonsole kaum hinterher. In gut vier Monaten seien sieben Millionen Geräte verkauft worden, teilte der japanische Elektronikkonzern am Donnerstag mit.

Nach Markteinführung der Playstation 3 waren es im gleichen Zeitraum halb so viele. Das Gerät konkurriert mit der Xbox One von Microsoft, die ebenfalls im vergangenen Jahr auf den Markt kam. In der Schweiz ist der offizielle Start im September. (pru/sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Elon Musk plant angeblich mit SpaceX einen Rekord-Börsengang
Das US-amerikanische Raumfahrtunternehmen SpaceX will laut Medienberichten Mitte Juni an die Börse. Das hat auch mit Starlink zu tun.
Das Raumfahrtunternehmen SpaceX von Elon Musk plant einem Medienbericht zufolge Mitte Juni den Gang an die Börse. Dabei strebe die Firma Einnahmen von bis zu 50 Milliarden Dollar bei einer Bewertung von rund 1,5 Billionen Dollar an, berichtete die Zeitung «Financial Times» am Mittwoch unter Berufung auf Insider.
Zur Story