DE | FR
Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Welches ist das krasseste, abgefahrenste und schlichtweg beste Game-Cover aller Zeiten?

Game-Covers sollen sexy, tough und auffällig sein. Sie müssen in den Läden schliesslich aus einer Wand mit anderen Spielen herausstechen. Besonders früher, als man sich noch nicht im Internet zu jedem Titel tausend Tests reinziehen konnte, war das Cover oft kaufentscheidend. Wir suchen das beste von allen.



Im populären US-Game-Forum NeoGaf hat ein User ein Cover eines fast 30 Jahre alten Spiels gepostet und damit eine Kettenreaktion ausgelöst. Die User überboten sich gegenseitig mit immer abgefahreneren Game-Covern. Besonders in den 80er-Jahren waren die Verpackungen regelrechte Kunstwerke. 

Nun wollen wir aber von euch wissen, welches ist denn nun wirklich das knallhärteste (Badass, wie der Ami sagt) von allen? Ich habe bereits eine Vorauswahl getroffen, damit ihr euch nicht durch Hunderte von Bildern klicken müsst.

RanglisteStand: 01.03.21 – 14:03

Das könnte dich auch interessieren

Ihr habt entschieden: Das sind die besten Game-Helden aller Zeiten

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Kurssturz und Intrigen bei WallStreetBets: Das Game-Stop-Drama in 5 Akten

Die sagenhafte Story um den Aktienkurs der Videospiele-Kette GameStop verkommt immer mehr zu einem Drama ohne Sieger. Kleinanleger fahren Verluste ein. Der Erfolg des Forums WallStreetBets zeigt sein hässliches Gesicht. Die wichtigsten Mitglieder wurden gestern in einer Nacht-und-Nebelaktion aus dem Forum ausgeschlossen. Sie sprachen sich gegen eine Kommerzialisierung aus. Aber alles der Reihe nach.

Wer die Story bereits im Detail kennt, kann sich auf den fünften Akt beschränken, wo die …

Artikel lesen
Link zum Artikel