Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Welches ist das krasseste, abgefahrenste und schlichtweg beste Game-Cover aller Zeiten?

Game-Covers sollen sexy, tough und auffällig sein. Sie müssen in den Läden schliesslich aus einer Wand mit anderen Spielen herausstechen. Besonders früher, als man sich noch nicht im Internet zu jedem Titel tausend Tests reinziehen konnte, war das Cover oft kaufentscheidend. Wir suchen das beste von allen.



Im populären US-Game-Forum NeoGaf hat ein User ein Cover eines fast 30 Jahre alten Spiels gepostet und damit eine Kettenreaktion ausgelöst. Die User überboten sich gegenseitig mit immer abgefahreneren Game-Covern. Besonders in den 80er-Jahren waren die Verpackungen regelrechte Kunstwerke. 

Nun wollen wir aber von euch wissen, welches ist denn nun wirklich das knallhärteste (Badass, wie der Ami sagt) von allen? Ich habe bereits eine Vorauswahl getroffen, damit ihr euch nicht durch Hunderte von Bildern klicken müsst.

Das könnte dich auch interessieren

Ihr habt entschieden: Das sind die besten Game-Helden aller Zeiten

Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

5
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • blueberry muffin 23.07.2015 08:54
    Highlight Highlight Hier wird wohl eher nach aktuell most liked game anstatt nach bestem Cover gesucht. Far Cry 3 auf Platz eins. Really? Batman auf Platz 2 .. :C so sad.

    Andererseits könnte es den generell schlechten Modegeschmack von Gamern erklären. They simply have no taste in anything :o
    2 0 Melden
    • Aufblasbare Antonio Banderas Liebespuppe 23.07.2015 15:39
      Highlight Highlight naja der cover von fc 3 ist schon abgefahren da liegt doch ein kopf am boden
      1 0 Melden
  • passepartout 22.07.2015 17:57
    Highlight Highlight Contra 3 wird mit Super Castlevania 4 betitelt.

    Tolles Duell! Da kommen schöne Erinnerungen hoch!
    Manchmal aber auch schlechte; ich kaufte mal eine Game nur weil das Cover so supergeil aussah... das Spiel war dann irgend so ein Rätselmist (hab mich schlussendlich doch noch mit dem Game angefreundet)
    Leider hab ich vergessen wie es hiess. Einer von 2 Chars die man wählen konnte hiess Warrior.
    User Image
    1 0 Melden
    • passepartout 22.07.2015 18:48
      Highlight Highlight Das hier meinte ich... es war teilweise recht kniffig.
      User Image
      3 0 Melden
    • Philipp Rüegg 23.07.2015 08:17
      Highlight Highlight Hab ich mal wieder gepfuscht ;) Habs korrigiert.
      2 0 Melden

«Red Dead Redemption 2» – darum spielt gerade die halbe Welt dieses kongeniale Game

So gut wie jede und jeder spielt es aktuell und versinkt in einer Welt, die man vorher so noch nie erleben durfte. Aber was genau ist so faszinierend am jüngsten Kind von Rockstar Games?

«Geht’s dir gut, bist du krank, hast du nicht geschlafen?» Solche Fragen muss man diese Tage einfach über sich ergehen lassen. Denn genügend Schlaf und die Teilnahme am sozialen Leben sind zu einem Luxusgut geworden. Schuld daran ist dieses «Red Dead Redemption 2», das uns Freunde der digitalen Unterhaltung in eine Welt hineinzieht, aus der wir gar nicht mehr herauskommen wollen. Termine werden abgesagt und Smartphones gleich direkt ausgeschaltet. Es gibt kein Entkommen. Wir liegen oder …

Artikel lesen
Link to Article