Digital
Facebook

Neue Konkurrenz für WhatsApp – Facebook Messenger gibt es jetzt auch für Windows Phone

Der Facebook Messenger für Windows Phone 8 ist da.
Der Facebook Messenger für Windows Phone 8 ist da.Bild: wpcentral.com
Messenger-App

Neue Konkurrenz für WhatsApp – Facebook Messenger gibt es jetzt auch für Windows Phone

06.03.2014, 14:5106.03.2014, 16:55
No Components found for watson.skyscraper.
Mehr «Digital»

Populäre Apps wie Facebook, Twitter, WhatsApp oder Spotify sind längst im Windows-Phone-Store erhältlich. Einige grosse Lücken im App-Sortiment konnte Microsoft aber erst im letzten Jahr stopfen, als Instagram und Vine den Sprung nach Windows Phone schafften. Jetzt endlich ist auch der Facebook Messenger auf dem nach Android und iOS drittgrössten mobilen Betriebssystem angekommen. 

Facebook ist seit mehreren Jahren im Betriebssystem Windows Phone integriert. Eine eigenständige Messenger-App, zusätzlich zur klassischen Facebook-App, dürften zahlreiche Nutzer dennoch bevorzugen. 

Wie die schon lange erhältlichen Versionen für Android und iOS erlaubt auch Facebook Messenger für Windows Phone Einzelchats und Gruppenunterhaltungen. Zudem lässt sich der aktuelle Standort mit Freunden teilen, sodass diese auf einer Karte sehen, wo man sich befindet. 

Insgesamt bietet Facebook Messenger für Windows Phone 8 weitgehend die gleichen Funktionen wie WhatsApp, das vor Kurzem von Facebook gekauft worden ist: 

• Fotos und Sticker senden, 

• sehen, sobald der Empfänger die Nachricht gelesen hat,

• sehen, wer den Facebook Messenger nutzt und auf Facebook aktiv ist,

• Benachrichtigungen ausschalten.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Russische Elitehacker greifen deutsche Parteien an – aus Gründen
Die Hackergruppe «Cozy Bear» mit Verbindungen zum russischen Auslandsgeheimdienst hat es offenbar auf die deutsche Politik abgesehen. Sie verschickten eine Schadsoftware per Mail.

Mehrere Parteien in Deutschland sind einem Medienbericht zufolge Ziel einer grossangelegten russischen Cyberattacke geworden. Laut einer am Freitag dem «Spiegel» vorliegenden Analyse der US-Sicherheitsfirma Mandiant versuchte die vom Kreml gesteuerte Hacker-Gruppierung «Cozy Bear», mehrere deutsche Parteien mit Schadsoftware anzugreifen.

Zur Story