Digital
Games

«Snake» ist zurück! Das Kult-Game aus den 90ern erscheint für iPhone, Android und Windows Phone

«Snake» ist zurück! Das Kult-Game aus den 90ern erscheint für iPhone, Android und Windows Phone

 
07.05.2015, 17:4607.05.2015, 18:02
Mehr «Digital»

1997 hat der ehemalige Nokia-Mitarbeiter Taneli Armanto ein Handy-Spiel entwickelt, das wohl fast alle mal auf ihrem Nokia-Handy gespielt haben: Die Rede ist von «Snake». 18 Jahre später erscheint am 14. Mai mit «Snake Rewind» der offizielle Nachfolger des Kultspiels. Die Entwicklung von «Snake Rewind» übernimmt wiederum Armanto. 

Das Spiel soll für Smartphones mit Android, Windows und iOS erscheinen. Zu den wichtigsten Neuerungen zählt offenbar die Möglichkeit, die Zeit zurückzuspulen, um ungewollte Kollisionen ungeschehen zu machen.

Das Spielprinzip bleibt gleich, allerdings wurde das neue Spiel mit ein paar Extras aufgepeppt, die das Verhalten der Schlange verändern. Im Retro-Modus kann man «Snake Rewind» zudem wie das Original von 1997 aussehen lassen. Dieses wurde damals auf dem Nokia 6110 veröffentlicht und dank den Kulthandys Nokia 3210 und 3310 populär. 

Die Idee hinter «Snake» geht übrigens auf das Jahr 1979 zurück. Damals wurde das ähnliche Spiel «Hyper-Wurm» von F. Seger auf einem TRS-80 programmiert

via Heise

Kennst du schon die watson-App?

Über 150'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wurde unter «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

(oli)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Renaults neuer E-Twingo kommt und der Preis ist eine Ansage
Renault gründet eine neue Einheit für E-Autos – und bestätigt einen Volksstromer für unter 20'000 Euro an. Was bisher bekannt ist.

Der französische Autobauer Renault hat ein in Europa gefertigtes Elektroauto für weniger als 20'000 Euro angekündigt. Nun hat Markenchef Fabrice Cambolive dem Online-Magazin «Autogazette» bekannt gegeben: Der Nachfolger des aktuell noch deutlich teureren Twingo soll 2026 starten. Ursprünglich war das Modell für 2025 geplant. Trotzdem wären die Franzosen damit wohl rund ein Jahr vor VW mit einem echten Einstiegsstromer auf dem Markt: Zwischenzeitlich hatte es Verhandlungen zwischen den Franzosen und dem Volkswagen-Konzern über ein Gemeinschaftsprojekt gegeben, die aber gescheitert sind.

Zur Story