Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
tomb raider

«Rise of the Tomb Raider» gehört zu den heiss erwarteten Spiele in diesem Herbst.
Bild: square enix

Auf diese Spiele warten PC- und Konsolen-Gamer diesen Herbst am sehnsüchtigsten



Umfrage

Was denkst du, auf welches Spiel freuen sich am meisten Gamer?

  • Abstimmen

1,296

  • Star Wars Battlefront16%
  • Rise of the Tomb Raider8%
  • Fallout 431%
  • Call of Duty: Black Ops 310%
  • Need for Speed6%
  • Assassin's Creed Syndicate11%
  • Halo 5: Guardians4%
  • Uncharted: The Nathan Drake Collection6%
  • Starcraft 2: Legacy of the Void2%
  • Keinen Schimmer0%

Viele bezeichnen 2015 als eines der besten Game-Jahre seit langem. Und die grosse Welle an Spielen kommt erst noch angerollt. «Halo 5», «Rise of the Tomb Raider» und «Fallout 4» sind nur einige der dicken Knüller, die uns vor die Glotze und den Compi fesseln werden. Besonders letzteres hat mit seinem fullminanten Auftritt an der Game-Messe E3 die Massen begeistern können. Seither warten Fans sehnsüchtig auf die Veröffentlichung am 10. November. Dennoch ist es nicht die Postapokalypse, auf die sich Spieler am meisten freuen.

Laut Marktforschungs-Institut Nielsen wird dem Ballergame «Call of Duty: Black Ops 3» am meisten entgegengefiebert. Das ist umso erstaunlicher, als dass die Serie in den letzten Jahren ziemlich an Schwung verloren hat, was sich deutlich in de Verkaufszahlen gezeigt hat.

Fallout 4 liegt allerdings ganz dicht dahinter, gefolgt von «Assassin's Creed Syndicate», «Need for Speed» und «Star Wars Battlefront». Bei den Plattform-Exklusiven Spielen führt bei der Xbox One wenig überraschend «Halo 5: Guardiands». PS4-Spieler freuen sich über die überarbeitete «Uncharted»-Sammlung «The Nathan Drake Collection» und PC-Zocker wollen endlich den letzten Teil der «Starcraft 2»-Trilogy «Legacy of the Void» spielen.

Bild

bild: nielsen

Für die Erhebung befragte Nielsen über 4800 Spieler zwischen 7 und 54 Jahren. Allem Anschein nach in den USA, denn Yoshi's Woolly World ist in Europa längst erschienen und würde daher kaum den Spitzenplatz bei der Wii U vertreten.

Umfrage

Auf welches Game wartest du am meisten?

  • Abstimmen

741

  • Star Wars Battlefront15%
  • Rise of the Tomb Raide11%
  • Fallout 428%
  • Call of Duty: Black Ops 36%
  • Need for Speed7%
  • Assassin's Creed Syndicate14%
  • Halo 5: Guardians5%
  • Uncharted: The Nathan Drake Collection»6%
  • Starcraft 2: Legacy of the Void3%
  • Keine Ahnung0%

Das könnte dich auch interessieren

Diese 22 Gamer wissen, wo ihre Prioritäten liegen

Abonniere unseren Newsletter

13
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
13Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Santale1934 12.10.2015 08:34
    Highlight Highlight Mein persönliches Top-Spiel in diesem Jahr ist definitv Star Wars Battlefront. Jedoch freue ich mich auch schon auf AC Syndicate, Anno 2205, NFS, Fallout 4, Raise of Tomb Raider und Uncharted.
    Gegenüber BO3 stehe ich zur Zeit eher kritisch gegenüber. Ich muss gestehen, ich bin zwar eher der Battlefield-Spieler, habe mir aber dennoch jedes Jahr das neue COD gekauft, bin aber seit BO1 nur noch enttäuscht worden. Jedoch war selbst BO2 besser als Ghost oder Advanced Warfare. Da überlege ich mir aufjedenfall noch, ob ich einen Kauf wagen soll oder lieber doch nicht mehr.
    • RatioRegat 12.10.2015 09:17
      Highlight Highlight Meines Erachtens war COD MW2 das letzte wirklich gute Spiel in der COD Reihe.
    • Santale1934 12.10.2015 12:48
      Highlight Highlight Naja über diesen Punkt kann man sich streiten, wobei aber allgemein spätestens nach BO1 die Qualität stark zurückging und der absolute Tiefpunkt kam mit COD Ghost.
      Vorallem stört mich eigentlich das COD immer mehr in die Zukunft geht, obwohl eigentlich aus der Gegenwart noch sehr viel mehr rauszuholen wäre, aber auch das ist Ansichtssache.
      Ich hoffe einfach, dass COD baldmöglichst den Bogen wieder schafft und gute Spiele rausbringt, da ich zur Abwechslung von Battlefield gerne eins, zwei Runden einen rastanteren Shooter spielen würde.
  • Rampart 12.10.2015 07:46
    Highlight Highlight Rainbow Six: Siege?
    • felixJongleur 15.10.2015 11:53
      Highlight Highlight Danke Rampart, meine Worte, da freue ich mich schon lange drauf!! @watson: wir wäre es bei der Umfrage mit der Kategorie "anderes" o.ä.?

      Battlefront freue ich mich mich eigentlich auch, aber ich lass dann den Releasehype mal setzen und dann schauma mal, evtl. auch erst wenns die ersten Ermässigungen gibt. Da wird ja Geld reingebutert und rausgeholt ohne Ende. Fallout 3 war atmosphärisch der Hammer, ich bin aber immer noch in Skellige unterwegs, neben Familie liegt ein Fallout 4 schlicht nicht drin aktuell. Daher sicher ein shooter als Abwechslung, und das wird wohl Rainbow Six sein.
  • The_Doctor 11.10.2015 23:53
    Highlight Highlight Nur Spinoffs und Fortsetzungen. Wenn Gamer nur auf so was warten, dann gute Nacht.
  • TheMan 11.10.2015 21:18
    Highlight Highlight Was ist mit Obduction von Cyan World? (Myst, Riven usw) Wen die es weider hinkriegen wie Myst usw, wird es ein Richtig gutes Spiel. Vom der Grafik her einfach WOW
  • EvilBetty 11.10.2015 20:09
    Highlight Highlight Und wo zum Teufel ist JustCause 3? 😂
    • Gleis3Kasten9 11.10.2015 22:29
      Highlight Highlight Versteckt sich hinter den Zahlen 2, 0, 1 und 6.
    • smoenybfan 11.10.2015 23:20
      Highlight Highlight Stimmt, das gibt's ja auch noch. Das wars wohl mit Sozialleben in diesem Winter 💪😂
  • User01 11.10.2015 19:46
    Highlight Highlight Ersetzt doch bitte das doppelte Halo 5 mit Anno ;-)
  • smoenybfan 11.10.2015 19:24
    Highlight Highlight In der Liste fehlt definitiv Star Wars Battlefront. Neben Fallout 4 der aktuell meist gehypte Titel. Mit Abstand ;)

    P.S. Ich freue mich auf BO3, aus einem simplen Grund: Zooooombiiiiieees 😍
    • Felynx 11.10.2015 21:33
      Highlight Highlight Ich freue mich ja hauptsächlich auf Fallout 4 aber zum thema BO3 sag ich nur eins :: InstaKill 😁👍😍

Sony enthüllt Details der Playstation 5: 8K-Grafik, SSD und kompatibel mit PS4

Dass Sony an einer neuen Playstation arbeitet, ist ein offenes Geheimnis. Nun plaudern die Japaner erstmals aus dem Nähkästchen.

Die kommende Playstation 5 unterstützt 8K-Grafik, 3D-Audio, superschnelle SSDs – und sie ist kompatibel mit Playstation-4-Spielen. Dies hat Mark Cerny von Sony dem renommierten Tech-Magazin wired.com verraten. Im Gespräch stellt Cerny klar, dass die neue Konsole, anders als die PS4 Pro, kein Upgrade der PS4 sei, sondern eine neue Konsolen-Generation darstelle.Die Playstation 5 verfüge demnach über neue Hardware, darunter eine Achtkern-CPU auf Basis der dritten Generation der Ryzen-Linie …

Artikel lesen
Link zum Artikel