Digital
Instagram

Instagram löscht vielen Nutzern versehentlich die Like-Zahlen

Instagram «löscht» vielen Nutzern versehentlich die Like-Zahlen

03.03.2021, 06:3003.03.2021, 06:30
Mehr «Digital»

Instagram hat vielen Nutzern versehentlich nicht mehr die Zahl der Likes bei den einzelnen Beiträgen angezeigt. Ein laufender Test, der zeigen soll, ob das Weglassen des Like-Zählers für ein besseres Klima auf der Plattform sorgt, wurde durch einen Fehler zu stark ausgeweitet.

Instagram-Chef Adam Mosseri entschuldigte sich dafür am Mittwoch bei den Nutzern. Die Zahlen sollen für alle Betroffenen so schnell wie möglich wieder angezeigt werden, wie die zu Facebook gehörende Plattform versicherte.

In this undated photo provided by Instagram/Facebook Inc. Adam Mosseri, center, poses for a photo with Instagram co-founders Kevin Systrom, right, and Mike Krieger. Facebook says it has named Mosseri, ...
Adam Mosseri (Mitte) mit den Instagram-Gründern Kevin Systrom (rechts) und Mike Krieger.Bild: AP/Instagram/Facebook Inc.

Der Gedanke hinter dem bereits 2019 gestarteten Versuch ist, dass das Weglassen des Like-Zählers den Druck von den Nutzern nehmen könnte, die sich im Wettbewerb um Popularität sehen.

(dsc/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
19 Ferienbilder, die vermutlich origineller sind als deine
1 / 21
19 Ferienbilder, die vermutlich origineller sind als deine
bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Hat Instagram Snapchat auf dem Gewissen?
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Tesla Model S und Model X sind in Europa praktisch tot
Teslas Oberklasse-Stromer Model S und Model X haben ihre besten Jahre hinter sich. In Europa und Asien finden sie kaum noch Kundschaft. Dies aus mehreren Gründen.
Teslas Premium-Modelle S und X spielen ausserhalb von Nordamerika keine Rolle mehr. Die Nachfrage sinkt seit längerem kontinuierlich. In Europa wurden im zweiten Quartal 2025, also von April bis Juni, nur noch 164 Model S/X ausgeliefert. In Asien, Australien und Ozeanien waren es 415 und in Nordamerika 4765. Selbst der gescheiterte Cybertruck findet knapp mehr Kunden.
Zur Story