Digital
Panorama

Wie Kinder reagieren, wenn sie zum ersten Mal einen PC aus den 80er-Jahren sehen

Einfach köstlich!

Wie Kinder reagieren, wenn sie zum ersten Mal einen PC aus den 80er-Jahren sehen

26.05.2014, 11:3326.05.2014, 13:24
Mehr «Digital»

Was passiert, wenn man Kinder vor einen PC setzt, der weder Internet, Games noch Google kennt? 

Der typische Blick, wenn 00er-Jahre-Kinder auf einen 80er-Jahre-Computer treffen

Animiertes GIFGIF abspielen

Der erste Annäherungsversuch 

Animiertes GIFGIF abspielen

Die Kinder versuchen etwas zu googlen: Google >> ENTER >> Syntax Error

Animiertes GIFGIF abspielen

Die meisten Kinder konnten den Bildschirm einschalten, nicht aber den PC selbst. Wenn der Computer mal läuft, wird der Generation iPhone rasch klar, dass man in den 80er-Jahren mit den grossen, schweren Dingern nicht viel machen konnte: «Keine Websites, keine Apps, keine Games. Wie langweilig!»

Wie Kinder auf einen 80er-Jahre-PC reagieren im Video

Ein Smartphone ist schneller als 850 80er-Jahre-PCs: «Unfassbar!»Video: YouTube/The Fine Bros

«Kinder reagieren auf ...» ist eine populäre YouTube-Serie von The Fine Brothers. Ihr Video «Wie Kinder auf gleichgeschlechtliche Ehe reagieren» wurde bis heute über 16 Millionen Mal angeschaut.

via: Business Insider

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Rückschlag für Elon Musk – so geht es mit der Gigafactory bei Berlin weiter
Elon Musk wollte den grossen Ausbau von Europas einziger Tesla-Fabrik. Daraus wird nun nichts – was stattdessen geplant ist.

Bei der geplanten Erweiterung des Tesla-Werks von Elon Musk in Deutschland zeichnet sich eine Kompromisslösung ab. Die Gemeinde Grünheide präsentierte am Donnerstag auf ihrer Webseite einen überarbeiteten Bebauungsplan, der nun den Erhalt von rund 50 Hektar Wald vorsieht – eine deutliche Reduzierung gegenüber den ursprünglich geplanten 100 Hektar Rodungsfläche.

Zur Story