09.05.2024, 16:1509.05.2024, 17:35
Ein libanesischer Staatsanwalt hat Ermittlungen gegen zwölf mutmassliche Angehörige eines internationalen Pädophilenrings eingeleitet. Verdächtige sollen sich in der Schweiz, in Schweden, den Vereinigten Arabischen Emiraten und der Türkei befinden.
Fünf der Verdächtigen sind bereits verhaftet worden, wie die französische Nachrichtenagentur AFP gestützt auf juristische Kreise bekannt gab.

Die chinesische Social-Media-Plattform TikTok wurde von den Tätern genutzt, um Opfer zu ködern.Bild: keystone
Die Täter sollen insbesondere über TikTok agiert und unter falschen Identitäten minderjährige Kinder angelockt haben. Die Opfer seien vergewaltigt und dabei gefilmt worden. Ihnen sei gedroht worden, die Bilder zu veröffentlichen. Sie seien auch mit dem Tod bedroht und gezwungen worden, Betäubungsmittel einzunehmen. Die Bilder der Taten seien verkauft worden. Es sei auch versucht worden, mehrere der Opfer zu töten.
Gemäss der Justizquelle sollen bisher 28 Angehörige des Pädophilenrings identifiziert worden sein, die Jugendliche ausserhalb des Libanons rekrutiert hätten. Bislang hätten sechs Opfer, die nicht älter als 16 Jahre gewesen seien, Zeugenaussagen gemacht.
(dsc/sda/afp)
In diesen Ländern gibt es bereits ein TikTok-Verbot
1 / 16
In diesen Ländern gibt es bereits ein TikTok-Verbot
Am 4. April 2023 verbannte Australien die TikTok-App von Regierungsgeräten – mit sofortiger Wirkung. Australien reihte sich damit in die wachsende Liste von Nationen ein, die Sicherheitsbedenken äusserten wegen der in chinesischem Besitz befindlichen Social-Media-Plattform.
quelle: shutterstock / peter galleghan
Hier werden nicht nur Kinderträume wahr – Airbnb präsentiert «Icons»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Opel bringt mit dem Mokka GSE das erste rein elektrische Sportmodell der Marke. Das kompakte SUV hat 280 PS und ist das schnellste Elektroauto der Rüsselsheimer.
GSE – bei Opel stand das Kürzel einst für «Grand Sport Einspritzung» und bezeichnete seit den 1970ern sportliche Modelle. Seit 2020 nutzen es die Rüsselsheimer wieder – mit neuer Bedeutung: GSE steht nun für Grand Sport Electric. Doch bislang handelte es sich um Plug-in-Hybride.
Es ist einfach lächerlich im Verhältnis zu dem, was Kindern und jungen Menschen angetan wird.
Wie kann MAN(N) nur....🤮
PS. Sollte dieser Text zu "stark" sein, bin ich gerne bereit eine sozialveträglichere Version zu kreieren. Der zeitliche Aufwand ist aber nicht zu unterschätzen.