Digital
Wirtschaft

Die wertvollsten Tech-Unternehmen der Welt

IT-Industrie in Zahlen

Die wertvollsten Tech-Unternehmen der Welt

11.09.2014, 11:31
Mehr «Digital»
Bild

Neun der zehn wertvollsten Tech-Unternehmen der Welt kommen aus den Vereinigten Staaten. Als einziges Nicht-US-Unternehmen findet sich Tencent in den den Top 10. Das mit Abstand wertvollste Tech-Unternehmen der Welt ist weiterhin Apple (604,4 Milliarden US-Dollar) vor Google (400,4 Milliarden US-Dollar) und Microsoft (385,9 Milliarden US-Dollar). Facebooks starke Entwicklung in den letzten Quartalen spiegelt sich auch in der Marktkapitalisierung des Sozialen Netzwerks wieder, dass mit einem Börsenwert von 201 Milliarden US-Dollar aktuell das viertwertvollste Tech-Unternehmen der Welt ist. (sza)

Mehr zum Thema

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Stahl Gerlafingen schliesst eine Produktionsstrasse – 95 Arbeitsplätze betroffen

Nun ist es Tatsache: Der Schweizer Stahlhersteller Stahl Gerlafingen schliesst eine der beiden Produktionslinien. Der Schritt wurde bereits Mitte März angedroht und betrifft nun laut einer Mitteilung vom Mittwoch maximal 95 Arbeitsplätze.

Zur Story