Digital
Wirtschaft

Die wertvollsten Tech-Unternehmen der Welt

IT-Industrie in Zahlen
IT-Industrie in Zahlen

Die wertvollsten Tech-Unternehmen der Welt

11.09.2014, 11:3111.09.2014, 11:31
Bild

Neun der zehn wertvollsten Tech-Unternehmen der Welt kommen aus den Vereinigten Staaten. Als einziges Nicht-US-Unternehmen findet sich Tencent in den den Top 10. Das mit Abstand wertvollste Tech-Unternehmen der Welt ist weiterhin Apple (604,4 Milliarden US-Dollar) vor Google (400,4 Milliarden US-Dollar) und Microsoft (385,9 Milliarden US-Dollar). Facebooks starke Entwicklung in den letzten Quartalen spiegelt sich auch in der Marktkapitalisierung des Sozialen Netzwerks wieder, dass mit einem Börsenwert von 201 Milliarden US-Dollar aktuell das viertwertvollste Tech-Unternehmen der Welt ist. (sza)

Mehr zum Thema

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Demenz-Verdacht bei Donald Trump – und die Google-KI schweigt lieber dazu
Der geistige Zustand des amtierenden US-Präsidenten gibt Anlass zur Sorge. Wer bei Google danach fragt, kann nicht mit der sonst üblichen KI-Antwort rechnen. Derweil lassen die medizinischen Einschätzungen eines Trump-Kritikers aufhorchen.
Dem US-Techkonzern Google wird vorgeworfen, KI-Suchergebnisse zu verbergen, wenn User Informationen darüber suchen, ob der 79-jährige Donald Trump an Demenz leidet. Tatsächlich zeigt die Suchmaschine nicht die bei vielen anderen Fragen übliche KI-Antwort zuoberst an, wenn man danach googelt, ob der US-Präsident die bei Demenzkranken üblichen Symptome zeige.
Zur Story