Digital
Wirtschaft

Die wertvollsten Tech-Unternehmen der Welt

IT-Industrie in Zahlen
IT-Industrie in Zahlen

Die wertvollsten Tech-Unternehmen der Welt

11.09.2014, 11:3111.09.2014, 11:31
Bild

Neun der zehn wertvollsten Tech-Unternehmen der Welt kommen aus den Vereinigten Staaten. Als einziges Nicht-US-Unternehmen findet sich Tencent in den den Top 10. Das mit Abstand wertvollste Tech-Unternehmen der Welt ist weiterhin Apple (604,4 Milliarden US-Dollar) vor Google (400,4 Milliarden US-Dollar) und Microsoft (385,9 Milliarden US-Dollar). Facebooks starke Entwicklung in den letzten Quartalen spiegelt sich auch in der Marktkapitalisierung des Sozialen Netzwerks wieder, dass mit einem Börsenwert von 201 Milliarden US-Dollar aktuell das viertwertvollste Tech-Unternehmen der Welt ist. (sza)

Mehr zum Thema

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
«Trifft uns hart»: Nach dem Novartis-Schock herrschen in Stein Angst und Wut
Auf dem Gelände in Stein wollten viele Mitarbeitende kaum sprechen – zu frisch ist der Schock über den massiven Stellenabbau. Zwischen Regen, Kälte und verschlossenen Türen zeigt sich ein Standort, der mit Unsicherheit und Fragen kämpft, auf die noch niemand Antworten hat.
Nach der Hiobsbotschaft vom Dienstag passt die Stimmung auf dem Novartis-Gelände in Stein zum kalt-nassen Novemberwetter: düster, angespannt, abweisend. Am 25. November verkündete der Pharmakonzern, dass bis 2027 bis zu 550 Stellen am Fricktaler Standort abgebaut werden könnten: für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein Schock.
Zur Story