EU
Grüne

Deutsche EU-Politiker blamieren sich mit peinlichem YouTube-Auftritt

Juhuuu, Geil, sauber!

Deutsche EU-Politiker blamieren sich mit peinlichem YouTube-Auftritt

10.07.2014, 06:5410.07.2014, 14:46
Mehr «EU»

Achtung, Fremdschäm-Alarm: Zur Zeit macht eine Videobotschaft der deutschen EU-Parlamentarierin Ska Keller die Runde. Ganz locker wollten die Grüne und ihre Kollegen wohl rüberkommen und verwendeten deshalb Ausdrücke wie «Juhuu», «Geil» und «Alter». Der missratene Ausflug in die Populärsprache sollte dem Bürger die trockene Arbeit eines EU-Parlamentariers näher bringen.

Reintke entschuldigte sich gegenüber der «Bild»-Zeitung: «Über Social Media zu kommunizieren, ist den Grünen wichtig, um vor allem junge Menschen an die trockenen und oft komplizierten Themen aus den Parlamentssitzungen in Strassburg heranzuführen.» Ihr sei bewusst, dass dies nicht geglückt sei.

Das Satiremagazin «extra 3» hat prompt reagiert und eine Satireversion herausgebracht. (pma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3