FC Aarau

FC-Aarau-Stadion: Gegner blitzt beim Regierungsrat ab

Kommt das neue Stadion doch?
Kommt das neue Stadion doch?bild: skyscrapercity.com
Neubau-Pläne

FC-Aarau-Stadion: Gegner blitzt beim Regierungsrat ab

Neue Entwicklungen im Fall des neuen Aarauer Fussballstadions: Die Beschwerde eines Anwohners wurde vom Regierungsrat abgewiesen. 
23.01.2015, 09:3025.02.2015, 13:38
Mehr «FC Aarau»
Ein Artikel von
Aargauer Zeitung

Gegen die Baubewilligung der Stadt Aarau für den Neubau eines Fussballstadions wurde im letzten Moment eine Beschwerde erhoben. Nun hat der Regierungsrat die Anträge und Ausführungen der Parteien geprüft.

Nachdem eine gütliche Einigung zwischen den Parteien nicht möglich war, hat der Regierungsrat nun an seiner Sitzung vom 21. Januar 2015 über die gegen den Stadion-Neubau erhobene Beschwerde befunden und sie vollumfänglich abgewiesen, wie die Aargauer Staatskanzlei heute mitteilt.

Die rechtliche Überprüfung ergab, dass die strittige Bewilligung eines Multiplexkinos und der Verkaufsfläche von 2'000 Quadratmeter für Sportartikel, die Erschliessung und die Verkehrsbelastung rechtmässig sind. Der Beschwerdeführer hat nun die Möglichkeit, innert 30 Tagen seit Zustellung den Entscheid des Regierungsrates an das Verwaltungsgericht weiterzuziehen. (az)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!