Film
Populärkultur

Der nächste Potter-Film kommt 2016 in die Kinos, wird Teil einer Trilogie und spielt 70 Jahre vor den «Harry Potter»-Romanen

«Where to find them»? Nun, ab und an sieht man so ein Ding am Himmel über London. Bild: Harrymedia
Das wird grossartig!

Der nächste Potter-Film kommt 2016 in die Kinos, wird Teil einer Trilogie und spielt 70 Jahre vor den «Harry Potter»-Romanen

14.05.2014, 18:2915.05.2014, 16:43
Mehr «Film»

Fünf Jahre nach dem letzten Harry-Potter-Film soll ein Spin-off aus der Welt des Zauberschülers in die Kinos kommen. Das Studio Warner Bros will den ersten Teil der «Fantastic Beasts and Where to Find Them»-Trilogie im November 2016 herausbringen.

Bald, liebe Kinder, geht's weiter: Potter-Schöpferin J.K. Rowling.
Bald, liebe Kinder, geht's weiter: Potter-Schöpferin J.K. Rowling.Bild: AP/AP

Das berichtete das Filmblatt Variety am Dienstag. Im vorigen September war bekannt geworden, dass Harry-Potter-Autorin Joanne K. Rowling das Drehbuch zu der Spin-off-Serie schreibt. Darin greift sie die Geschichte des Charakters Newt Scamander auf, der in den Potter-Büchern der Autor eines Schulbuchs mit dem Titel «Fantastic Beasts And Where To Find Them» (deutsch: ‹Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind›) ist. Der erste Teil soll «gut 70 Jahre vor der Ankunft von Harry, Ron und Hermine» in New York spielen. 

Der Regieposten und die Rollen müssen noch besetzt werden. Die acht Harry-Potter-Filme haben seit 2001 weltweit Millionen an den Kinokassen eingespielt. Die letzte Folge «Harry Potter and the Deathly Hallows: Part 2» war 2011 in den Kinos.

(obi/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2