Film
Populärkultur

Chris Pratt soll der neue Indiana Jones werden. Wir hätten da aber fünf bessere Vorschläge

Indys Nachfolge

Chris Pratt soll der neue Indiana Jones werden. Wir hätten da aber fünf bessere Vorschläge

10.02.2015, 14:1310.02.2015, 14:39
Mehr «Film»
Chris Pratt wäre «mehr als glücklich», den Part des Dr. Jones zu übernehmen. 
Chris Pratt wäre «mehr als glücklich», den Part des Dr. Jones zu übernehmen. Bild: BRIAN SNYDER/REUTERS

Aus der hollywoodschen Gerüchteküche dringt ein würziger Duft. Der Micky-Maus-Konzern Disney soll eine Fortsetzung der Indiana-Jones-Serie planen: In der Hauptrolle kein Geringerer als Chris Pratt (bekannt aus Filmen, von denen niemand je gehört hat und dem Superhelden-Streifen «Guardians Of The Galaxy»).

Die Nachfolge des Altmeisters Harrison Ford als abenteuerlustiger Archäologieprofessor würde jedem Schauspieler schwer auf den Schultern lasten, aber dass ausgerechnet der Mann, der mit Jim-Carrey- Imitationen Berühmtheit erlangte, nun die Peitsche schwingen und träfe Sprüche klopfen soll, leuchtet uns nicht ganz ein.

Wir präsentieren deshalb eine Liste von einigermassen bekannten Personen, die aus verschiedenen Gründen viel viel besser geeignet sind als der olle Pratt.

1. Jim Carrey

Jim Carrey als Weihnachtsschreck «Grinch».
Jim Carrey als Weihnachtsschreck «Grinch».Bild: universal pictures

Wenn ein professioneller Jim-Carrey-Imitator die Pole Position für die vakante Rolle inne hat, dann muss der echte Jim Carrey sicherlich noch viel besser geeignet sein. Ausserdem hat Carrey mehrfach unter Beweis gestellt, dass er alt und gelangweilt aussehen kann – genauso wie Harrison Ford.

2. Lego Indiana Jones

Bild
bild: lucasfilm

Einiges spricht für den kleinen Kunststoff-Klötzchen-Mann: Er altert nicht, seine Mimik bleibt konstant und die Gehaltsvorstellungen bewegen sich irgendwo zwischen Lego-Duplo-Steinchen und dem Todesstern in XXL-Ausführung.

3. Der Saudi-Arabische Peitschenschwinger

Bild
pd

Niemand schwingt die Peitsche so gekonnt wie die Vollstrecker der Scharia-Gesetzgebung in Saudi-Arabien. Ein paar Wochen intensiver Schauspielunterricht, und aus einem eifrigen Staatsbeamten wird ein Vorzeige-Indiana-Jones. 

4. Freddy Krueger

Bild
bild: new line cinema

Freddy Krueger war einst ziemlich populär unter Jugendlichen mit Schlafapnoe. Dann begann sein Stern in den 90er-Jahren zu sinken, auch bedingt durch das Internet, das schlafen obsolet machte. Kruegers Auftritt als «Indiana Jones» wäre ein veritabler Scoop und das Comeback des Jahres.

Kleiner Wermutstropfen: Die Drehbuchautoren müssten einen ziemlichen Mehraufwand betreiben, um einige offene Fragen zu klären: Was ist mit Indiana Jones' Fingern passiert? Wieso sieht sein Gesicht so seltsam aus? Und weshalb zum Teufel trägt er einen gestreiften Strickjackenpullover?

5. Alle Dschungelcamp-Teilnehmer

Animiertes GIFGIF abspielen
Ausschnitt aus: «Indiana Jones and the Temple of Doom»gif: watson/youtube

Die natürlichen Feinde von Indiana Jones: Blutrünstige Ureinwohner, Nazis und handtellergrosse Ungeziefer. Insbesondere mit letzteren kennen sich die Dschungelcamp-Veteranen gut aus. In einem Meer voller Spinnen, Maden und Tausendfüssler zu baden? Für die abgehalfterten C-Promis Peanuts.

(wst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1