Film
TV

Das Internet ist gemein: Vor allem wenn man Dick Pope heisst, aber die Oscar-Präsidentin dich als «Dick Poop» vorstellt

Der Schauspieler Chris Pine und Cheryl Boone Isaacs geben die Namen der Oscar-Nominierten für die beste Kameraführung bekannt.
Der Schauspieler Chris Pine und Cheryl Boone Isaacs geben die Namen der Oscar-Nominierten für die beste Kameraführung bekannt.Bild: Getty Images North America
Versprecher bei Oscar-Nominierung 

Das Internet ist gemein: Vor allem wenn man Dick Pope heisst, aber die Oscar-Präsidentin dich als «Dick Poop» vorstellt

16.01.2015, 14:0916.01.2015, 15:09
Mehr «Film»

Cheryl Boone Isaacs ist die Präsidentin der Oscar-Akademie und sie hat am Donnerstag die diesjährigen Nominierten bekannt gegeben. Ein munzig kleiner Fehler ist ihr dabei unterlaufen: Bei der Bekanntgabe der besten Kameraführung im Film «Mr. Turner» wurde Dick Pope nominiert. Ja, der heisst tatsächlich Dick Pope. Aber jetzt hören Sie sich einmal an, wie Cheryl Boone ihn aus Versehen genannt hat: 

Dick Pope wird zu «Dick Poop» (so etwas wie «Penisgaggi»)! Gebt diesem Kameramann den Oscar! video: youtube/gasp!newsallthetime

Dick Pope hat bereits auf Boones freudschen Versprecher reagiert. USA Today sagte er:

«Wissen Sie, ich habe schon viel üblere Namen gekriegt.» 
Und das ist er: Dick Pope alias Dick Poop.
Und das ist er: Dick Pope alias Dick Poop.Bild: Getty Images Europe

Das Internet amüsiert sich natürlich auch prächtig über Popes Namenswandel. Und in diesem Zusammenhang kriegt das Wort Shitstorm eine ganz andere Bedeutung.

Pope versteht den Twitter-Wirbel um den Versprecher allerdings nicht. «Ich war nie auf Twitter und ich weiss auch nicht, was da jeweils Trend ist. Ich weiss nur, dass ich viele Mails gekriegt habe, in denen mir gesagt wurde, dass ich dort ein grosses Thema sei. Von mir aus können die auch schreiben, ich sei auf dem Mond gelandet.» 

«Wenn dies das Niveau von intelligenter Twitter-Konversation sein soll, dann will ich da nie dazugehören.»

Pope freut sich einfach über die Nominierung, der ganze Rest interessiert ihn also nicht. Nun denn, gebt diesem Mann den Oscar! 

Welcher Film schafft dieses Jahr das Rennen? Die Nominierten:

1 / 10
Bester Film
Denn «Birdman» ist der bessere und interessantere Film.
quelle: new regency pictures
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(rof)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!