Frankreich
Tier

Im Disneyland Paris ist ein Tiger entlaufen – und hier ist er

Paris in Angst

Im Disneyland Paris ist ein Tiger entlaufen – und hier ist er

13.11.2014, 15:1713.11.2014, 15:35
Mehr «Frankreich»
Disneyland Paris: Der entflohene Tiger soll sich in der Nähe des Vergnügungsparks aufhalten.
Disneyland Paris: Der entflohene Tiger soll sich in der Nähe des Vergnügungsparks aufhalten.Bild: Francois Mori/AP/KEYSTONE

Ein entlaufener Tiger hat Polizei und Bevölkerung im Grossraum Paris am Donnerstag in Atem gehalten. Die Raubkatze wurde am Morgen bei Montévrain im Département Seine-et-Marne östlich von Paris von einer Frau auf dem Parkplatz eines Supermarkts fotografiert, wie die Polizei mitteilte.

Daraufhin starteten Polizei und Feuerwehr eine grossangelegte Suche, bei der auch ein Helikopter eingesetzt wurde. Die Feuerwehrleute waren mit Betäubungsgewehren ausgerüstet. Montévrain befindet sich ganz in der Nähe von Disneyland Paris. Der Tiger soll mit dem Vergnügungspark aber nichts zu tun haben.

Die Raubkatze wurde den Angaben zufolge gegen 8.30 Uhr morgens von der Ehefrau des Geschäftsführers eines Supermarkts entdeckt, der daraufhin die Polizei alarmierte. 

«Meine Frau hat ihn heute morgen gesehen, auf dem Parkplatz des Intermarché», berichtete der Geschäftsmann der Nachrichtenagentur AFP. «Sie ist nicht aus dem Auto ausgestiegen und hat mich angerufen, um mir zu sagen: ‹Ich glaube, ich habe einen Luchs gesehen›.»

Die Frau machte von der Raubkatze ein Foto, das sie später der Polizei zeigte. Diese startete daraufhin sofort die Suche. (wst/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!