Fussball
Fussball-Nati

So feiert die Schweiz den Punktgewinn gegen Brasilien

A Swiss supporter reacts during the public viewing of the FIFA 2018 World Cup Group E soccer match between Switzerland and Brazil, in a fan zone in Lausanne, Switzerland, Sunday, June 17, 2018. (KEYST ...
Das Auftaktspiel gegen Brasilien war voller Emotionen. Die Schweizer sind mit dem Punktgewinn gegen Brasilien höchst zufrieden.Bild: KEYSTONE

So feiert die Schweiz den Punktgewinn gegen Brasilien

18.06.2018, 04:1218.06.2018, 06:02
Mehr «Fussball»

Der Schweizer Nationalmannschaft ist der Auftakt geglückt. Mit einem Unentschieden gegen den Rekordweltmeister Brasilien sind die Schweizer mehr als zufrieden.

Die Stimmung war natürlich schon vor dem Spiel ausgelassen. In Russland feierten Brasilianer und Schweizer gemeinsam vor dem Anpfiff. 

Der Ausgleich

Die Erlösung kam in der 50. Minute. Bundesliga-Söldner Steven Zuber erzielte den Ausgleich per Kopf. Dementsprechend waren die Fans aus dem Häuschen.

Ein Moderator von RSI war auch völlig ausser sich – natürlich ist das absolut verständlich. 

Bis zum Spielende dauerte es aber noch ziemlich lange. Die Spannung war besonders in den Schlussminuten für die Fans kaum mehr auszuhalten. Slam Poet Gabriel Vetter konnte nicht mehr stillsitzen. 

Ähnlich ging es Alain Berset: Der Bundespräsident erwartete gespannt den Abpfiff. 

Aus! Fertig! Unentschieden!

Die Freude bei den Schweizer Fans war natürlich grenzenlos. Beim Public Viewing in Winterthur wurde nach dem Abpfiff sogar getanzt.

Auf den Strassen kam es vereinzelt zu Hupkonzerten. Schliesslich gibt es nicht alle Tage ein Unentschieden gegen Brasilien zu feiern. 

Sogar die Stadt Polizei Zürich unterstütze die Schweizer Nationalmannschaft und montierte an einem Einsatzwagen ein Fähnchen. 

Presseschau Schweiz Brazilien WM 2018

1 / 17
Presseschau Schweiz Brazilien WM 2018
Der «Tages-Anzeiger» spricht von einem «Hammertor» und «gekämpft bis zum Umfallen».
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!