DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Einfach bewundernswert! Diese Frau hat ihren Humor trotz Brustkrebs nicht verloren



Aniela, eine 32-jährige Schauspielerin aus Florida, bekam die Diagnose Brustkrebs nur drei Tage vor ihrer präventiven Mastektomie. Auch ihre Mutter war an dem Krebs erkrankt und starb im Jahr 2013. 

Nach der schweren Operation liess die junge Frau ein Fotoshooting von sich machen. Doch die Bilder sind nicht so, wie man es erwarten würde: Trotz des schlimmen Schicksals hat Aniela versucht, die Krankheit von einer anderen, kreativen Seite zu zeigen. Zu ihrem Projekt sagte die 32-Jährige: «Hast du jemals Vorher-Nachher-Bilder einer Mastektomie gegoogelt? Es ist eine Reihe von herzzerreissenden Bildern von anonymen Frauen mit, verstümmelten Brüsten.» Und weiter: Ich will das Bild, die Frauen von Mastektomien gesehen haben, verändern.»

Und das ist Aniela mit ihrem mutigen Projekt gelungen. Ihre unglaublichen Fotos zeigt sie nun auf ihrem Instagram-Account

Wie findest du die Mastektomie-Shootingbilder von Aniela?

(sim via BoredPanda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

Corona führte in mehreren Fällen zur Querschnittlähmung

In der Schweiz wurden bisher rund 744'000 Menschen positiv auf das Coronavirus getestet. Die meisten Fälle verlaufen mild. Die häufigsten Symptome sind Fieber, trockener Husten und Müdigkeit. Doch es gibt auch schwere Verläufe. In einzelnen Fällen sogar mit dramatischen Folgen.

So sind in der Schweiz mehrere Fälle bekannt, bei denen die Corona-Infektion zu einer Querschnittlähmung geführt hat. «Derzeit sind vier Patienten bei uns hospitalisiert, die infolge einer Covid-Erkrankung …

Artikel lesen
Link zum Artikel