Homosexualität
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

US-Politiker in den Nesseln

Ein Freud'scher Vertwitterer wie aus dem Lehrbuch

Ein republikanischer Abgeordneter im texanischen Senat hat sich einen herben Verschreiber auf dem Social-Media-Netzwerk Twitter geleistet.



Republican Texas lieutenant governor candidate Sen. Dan Patrick speaks during a debate at KERA studios in Dallas, Monday, Jan. 27, 2014.  Four Republican candidates are vying to be Texas lieutenant governor, a post considered to be the most powerful in the state. (AP Photo/LM Otero,Pool)

Dan Patrick aus Texas Bild: AP

Anleitung für ein missglücktes Twitter-Statement. Man nehme einen Politiker mit konservativen Ansichten (in diesem Fall den texanischen Senator Dan Patrick, Republikaner) und lässt ihn Folgendes auf dem Social-Media-Kanal verbreiten:

Natürlich korrigiert man den Fehler umgehend und entschuldigt sich. Um die Peinlichkeit zu überspielen, fügt man einen coolen Spruch hinzu. Oder schreibt, wie in diesem Fall, eine fingierte Stelle als Social Media Manager aus.

Um dann zum Schluss wieder ernsthaft zu werden und noch einmal ganz klar zu schreiben, was man wirklich denkt. 

Aber der wichtigste Punkt ist: Ertrage den Spott:

(aeg)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Analyse

Donald Trump wird zum Führer der internationalen Rechtsextremen

Der US-Präsident verbreitet immer öfters die Verschwörungstheorien der äussersten Rechten – und wird dafür reichlich belohnt.

Anne Applebaum ist einer renommierte Geschichtsprofessorin. Sie ist amerikanisch-polnische Doppelbürgerin und galt lange als solide Konservative. Ihr Ehemann war Aussenminister in der liberalen Regierung Polens. Sie selbst hat sich mit Büchern über die Grausamkeiten in der UdSSR unter Stalin einen Namen geschaffen.

Applebaum hat einen ausgedehnten Freundeskreis im konservativen Lager. Mit Boris Johnson etwa hat sie im Magazin «The Spectator» zusammengearbeitet. Mit Maria Schmidt, der Direktorin …

Artikel lesen
Link zum Artikel