Indien
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

60 Meter auf Rollschuhen unter 15 Zentimeter hindurch: Little Rithika, der krasse Limbo-Rollschuhjunge, ist zurück!



Willkommen in Dharmapuri in der indischen Provinz Tamil Nadu! Little Rithika, das sechsjährige Rollschuhwunder, hat nun einen offiziellen Weltrekord aufgestellt: 60 Meter unter einer 15,2 Zentimeter tiefen Limbostange hindurch. 

Der Weltrekord in seiner vollen Länge:

abspielen

YouTube/RecordSetter

Man erahnt es kaum, aber die Limbostangen-Rollschuhszene ist offenbar ein heiss umkämpftes Pflaster. Little Rithika steht in Konkurrenz zu Gagan Satish, der unter 39 Autos hindurchrollte – aber nie als Weltrekord belegt wurde.

Der bisherige Weltrekord gehört Shreeya Rakesh Deshpande, der 27 Autos schaffte – rund 48 Meter. Nun ist Little Rithika mit seinen 60 Metern Weltrekordhalter.

Die erfolgreichsten Athleten von 22 Sportarten

(obi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Territoriale Zankäpfel – diese 14 umstrittenen Gebiete solltest du kennen

Die Nachricht kam per Twitter, wie so oft: US-Präsident Donald Trump hat sich dafür ausgesprochen, dass die USA die Souveränität Israels über die Golanhöhen anerkennen. Israel hat das zu Syrien gehörende Gebiet 1967 im Sechstagekrieg erobert und 1981 annektiert, was völkerrechtlich jedoch nicht anerkannt wurde.

Die Golanhöhen sind nicht das einzige umstrittene Gebiet: Weltweit gibt es eine nahezu unübersehbare Reihe von Regionen, auf die verschiedene Staaten Anspruch erheben. Andere Gebiete …

Artikel lesen
Link zum Artikel