International

Parkhaus stürzt in Tel Aviv ein – dutzende Verschüttete befürchtet

A general view of the scene of a building collapse in Tel Aviv, Monday, Sept. 5, 2016. The building collapsed in a Tel Aviv construction zone on Monday, injuring at least 18 people and trapping three  ...
Erste Bilder: Offenbar stürzte der Rohbau eines Parkhauses ein.Bild: Oded Balilty/AP/KEYSTONE

Parkhaus stürzt in Tel Aviv ein – dutzende Verschüttete befürchtet

05.09.2016, 12:0305.09.2016, 12:50
Mehr «International»

In Tel Aviv ist am Montag ein Gebäude eingestürzt. Nach Angaben der Zeitung Haaretz soll es sich dabei um ein Parkhaus handeln. Das sechsstöckige Gebäude, das sich noch im Bau befand, brach zusammen, wie der israelische Rundfunk berichtete. Dabei seien sechs Menschen verletzt worden. Man befürchte, mehr als 20 Menschen könnten verschüttet sein. Rettungskräfte suchten nach Überlebenden.

Fehler in der ersten Version des Artikels
In einer ersten Version des Artikels war von einem Kran die Rede, der auf das Parkhaus gestürzt und das Gebäude damit zum Einsturz gebracht haben soll. Eine Polizeisprecherin widersprach nun aber: «Ich möchte darauf hinweisen, dass kein Kran umgefallen ist, das Gebäude ist aus bisher unbekanntem Grund eingestürzt». (tat)

Die israelische Armee hat ihre Hilfe angekündigt. Die Polizei sperrte den Unfallort in Ramat Hachajal im Norden Tel Avivs weiträumig ab und forderte Schaulustige auf, sich zu entfernen. Die Polizei warnte, dass weitere Gebäudeteile einstürzen könnten. Rettungskräfte und Krankenhäuser in der Umgebung stellten sich auf viele Opfer ein.

Bei dem Einsturz des Parkhauses seien möglicherweise Bauarbeiter eingeschlossen worden, berichtete der Rundfunk. Eine Augenzeugin sagte dem Sender, sie habe einen lauten Knall gehört. «Es fühlte sich an wie ein Erdbeben.» Sechs Menschen sollen bereits aus den Trümmern gezogen worden sein.

(tat/spon)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Polizei greift bei Protesten an US-Unis durch – Abschlussfeier mit 65'000 Menschen abgesagt
In den USA haben sich die propalästinensischen Demonstrationen an Universitäten auf andere Landesteile ausgeweitet und teils verschärft.

In der Westküstenmetropole Los Angeles nahm die Polizei am Mittwochabend (Ortszeit) 93 Menschen fest, die während Demonstrationen auf das Gelände der University of Southern California vorgedrungen sein sollen, wie der US-Sender CNN berichtete.

Zur Story