Die Polizei hat den Stoff konfisziert, daraus werden nun doch keine Ecstasy-Tabletten.Bild: EPA/EFE / NATIONAL CUSTOMS SERVICE
10.02.2017, 02:3510.02.2017, 12:36
Die niederländische Polizei hat bei der Untersuchung eines verdächtigen Lastwagengespanns in Rilland einen schweren Schlag gegen den Rauschgifthandel gelandet.
Im Lastwagen und Anhänger seien die Grundstoffe für über eine Milliarde Ecstasy-Tabletten entdeckt worden.
Der reine Materialwert der verschiedenen Stoffe betrage einige hunderttausend Euro, berichtete die Zeitung «De Telegraaf» am Donnerstagabend unter Berufung auf Polizeiquellen.
Die Polizei sei von Anwohnern auf den seit Tagen auf einem städtischen Parkplatz stehenden Lastwagen aufmerksam gemacht worden. (sda/dpa)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Eine Reihe mutmasslicher Drohnensichtungen rund um die US-Millionenmetropole New York sorgen für Unsicherheit und Ermittlungen in den USA. «Wir wissen, dass New Yorker diese Woche Drohnen in der Luft gesichtet haben und wir untersuchen dies. Derzeit gibt es keine Hinweise darauf, dass diese Drohnen eine Bedrohung für die öffentliche oder nationale Sicherheit darstellen», sagte die New Yorker Gouverneurin Kathy Hochul.