International
Australien

Australien: Mann klaut Auto mit vier Monate altem Baby an Bord

Australien: Mann klaut Auto mit vier Monate altem Baby an Bord

30.05.2022, 09:1230.05.2022, 09:12

Schreckmoment in Australien: Ein Mann hat am Montagmorgen (Ortszeit) ein Auto mit einem vier Monate alten Säugling an Bord gestohlen. Die Mutter sei in Emzig, einem Vorort von Adelaide, kurz in ein Geschäft gegangen und habe dann zu ihrem Entsetzen sehen müssen, wie ein Dieb mit ihrem Wagen und ihrem Kind davonfuhr, berichteten australische Medien.

Die Polizei veröffentlichte auf Überwachungskameras festgehaltene Fotos des Verdächtigen und startete eine grossangelegte Fahndung. Nach zweieinhalb Stunden fieberhafter Suche dann das glückliche Ende: Das Fahrzeug wurde mitsamt dem Baby auf dem Rücksitz im nahe gelegenen Enfield entdeckt. Dem Kind gehe es offenbar gut, aber es sollte dennoch in einem Krankenhaus untersucht werden, so der Sender ABC. Nach dem Täter wurde noch gesucht. (aeg/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Proteste im Iran eskalieren – Demonstranten bitten Trump um Hilfe
Die Proteste eskalieren, US-Präsident Donald Trump droht und Kreml-Chef Wladimir Putin bringt sich als Vermittler ins Spiel. Die Lage im Iran im Überblick.
Demonstrierende skandieren «Tod dem Diktator», regimetreue Sicherheitskräfte gehen mit Tränengas auf Menschengruppen los und rasen bewaffnet auf Motorrädern durch die Strassen: Im Iran wüten die schwersten Proteste seit Jahren. Im Herbst 2022 hatten Menschenmassen unter dem Motto «Frau, Leben, Freiheit» demonstriert. Damals hatte der Tod der jungen Kurdin Mahsa Amini im Polizeigewahrsam Massenproteste ausgelöst. Jetzt ist es die massive Wirtschaftskrise, die die Menschen auf die Strasse treibt.
Zur Story