International
Deutschland

Deutschland: Zoll findet 138 Blutegel im Gepäck einer Frau

Deutscher Zoll findet 138 Blutegel im Gepäck einer Frau

Mit fast 140 Blutegeln im Gepäck reist eine Frau aus Istanbul nach Stuttgart. Am Flughafen gerät sie in eine Kontrolle. Die Tiere werden sichergestellt.
27.11.2023, 17:4227.11.2023, 17:42
Ein Artikel von
t-online

Einen ungewöhnlichen Fund haben Zöllner am Sonntag am Flughafen in der deutschen Stadt Stuttgart gemacht. Die Beamten entdeckten bei einer Kontrolle im Gepäck einer Frau insgesamt 138 artgeschützte Blutegel.

Frau reist mit Blutegeln nach Deutschland.
Die Blutegel wurden sichergestellt und an die Wilhelma übergeben.Bild: Hauptzollamt Stuttgart

Die Frau war nach Angaben des Zolls am Nachmittag aus Istanbul in die baden-württembergische Landeshauptstadt geflogen. Nach der Landung wollte sie die Gepäckausgabehalle durch den Ausgang für anmeldefreie Ware verlassen. Dabei wurde sie von den Beamten angehalten und zu ihrer mitgeführten Ware befragt.

Bei der Durchsuchung ihres Gepäcks fanden die Beamten schliesslich die knapp 140 in einer Styroporbox zwischen feuchten Tüchern transportieren Blutegel. Die Zöllner leiteten daraufhin ein Verfahren wegen Verstosses gegen die Artenschutzbestimmung gegen die Frau ein. Sie muss nun mit einer Geldstrafe rechnen. Die Tiere wurden sichergestellt und an die Stuttgarter Wilhelma übergeben. (t-online, son)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Orban bei Putin: Bitte um günstiges Öl – Einladung zu Gipfel
Ungarns Ministerpräsident Viktor Orban hat in einem umstrittenen Treffen mit Kremlchef Wladimir Putin für ein baldiges Ende des Ukrainekrieges geworben.
Zur Story