International
Deutschland

Steinmeier zum deutschen Bundespräsidenten gewählt

Steinmeier zum deutschen Bundespräsidenten gewählt

12.02.2017, 14:2412.02.2017, 16:08
Mehr «International»

Der frühere deutsche Aussenminister Frank-Walter Steinmeier ist zum neuen Bundespräsidenten gewählt worden. Der 61-jährige SPD-Politiker erhielt bei der Wahl in der Bundesversammlung am Sonntag in Berlin im ersten Wahlgang 931 von 1239 gültigen Stimmen. Er soll die Nachfolge von Joachim Gauck antreten, dessen Amtszeit am 18. März endet.

Newly elected German President Frank-Walter Steinmeier, right, is congratulated by German Chancellor Angela Merkel when a German parliamentary assembly came together to elect the country's new pr ...
Angela Merkel gratuliert Steinmeier.Bild: Michael Sohn/AP/KEYSTONE

(sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Deutschland: Union will bei Wahlsieg Steuern senken und harte Asylpolitik

In Deutschland will die bürgerliche Union nach einem Sieg bei der Bundestagswahl eine Reihe von Steuern senken: Der Einkommensteuertarif soll schrittweise gesenkt, die Einkommensgrenze für den Spitzensteuersatz «deutlich» erhöht werden, wie aus dem vorläufigen Wahlprogramm von CDU und CSU hervorgeht, das AFP vorlag.

Zur Story