International
Deutschland

Bombendrohung in Chemnitz: Einkaufszentrum evakuiert

Bombendrohung in Chemnitz: Einkaufszentrum evakuiert

29.12.2016, 19:1130.12.2016, 07:06
Mehr «International»

Im Einkaufszentrum «Sachsen-Allee» im Chemnitzer Stadtteil Hilbersdorf ist laut Focus Online eine Bombendrohung eingegangen. Die Polizei ist mit mehreren Wagen vor Ort und hat das Gelände komplett abgesperrt. Die Bombendrohung sei um 17.45 Uhr per Fax eingegangen, berichten diverse Medien. 

Zum Zeitpunkt der Evakuierung waren laut Polizei rund 4000 Kunden und 530 Mitarbeiter in der «Sachsen-Allee». Nach der Durchsuchung des Einkaufszentrums hat die Polizei einen verdächtigen Gegenstand gefunden. 

«Spezialisten des Landeskriminalamtes Sachsen werden deshalb nun vor Ort kommen, um diesen Gegenstand zu untersuchen», sagte ein Polizeisprecher gegenüber der Sächsischen Zeitung

Die Kriminalpolizei hat inzwischen die Ermittlung wegen des Verdachts auf Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten aufgenommen. (ohe)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
    EU-Parlament: China hebt Sanktionen gegen Abgeordnete auf

    China hebt nach Angaben des Europäischen Parlaments die vor vier Jahren verhängten Sanktionen gegen den Unterausschuss für Menschenrechte und mehrere Abgeordnete auf. Im Gegenzug will sich das Parlament wieder offen für einen normalen Dialog mit China zeigen.

    Zur Story