International
Deutschland

Gottschalk-Nachfolge: Kaulitz-Brüder heizen «Wetten, dass..?»-Gerüchte

ARCHIV - 24.09.2020, Berlin: Georg Listing (l-r), Tom Kaulitz, Bill Kaulitz und Gustav Sch�fer kommen zum Tokio Hotel-Event in Berlin. Das sind Georg, Tom, Bill und Gustav von Tokio Hotel. (zu dpa: �T ...
In ihrem Podcast «Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood» behaupten nun Tom und Bill Kaulitz von Tokio Hotel, dass sie «Wetten, dass..?» übernehmen werden.Bild: dpa

Gottschalk-Nachfolge: Kaulitz-Brüder heizen «Wetten, dass..?»-Gerüchte an

06.12.2023, 18:49
Jennifer Ullrich / watson.de
Mehr «International»

Am 25. November moderierte Thomas Gottschalk zum letzten Mal «Wetten, dass..?» und verabschiedete sich mit beeindruckenden Quoten. Ob beziehungsweise wie es mit dem Kult-Format weitergeht, ist noch nicht bekannt. Das ZDF wird eine Entscheidung erst noch bekannt geben.

Wenig überraschend wird schon seit Wochen über eine mögliche Gottschalk-Nachfolge diskutiert. Dabei fallen Namen wie Barbara Schöneberger, Florian Silbereisen und Jan Böhmermann.

In ihrem Podcast «Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood» behaupten nun Tom und Bill Kaulitz von Tokio Hotel, dass sie «Wetten, dass..?» übernehmen werden. Der Wahrheitsgehalt ist jedoch vorerst zweifelhaft.

Kaulitz-Brüder reden über Gottschalk

Kürzlich sorgten die Kaulitz-Zwillinge schon bei der 1Live-Krone für Aufsehen. Bei der Preisverleihung nahmen sie die Auszeichnung in der Kategorie «Beste Unterhaltung» für ihren Podcast entgegen. Am Ende der Dankesrede erklärte Tom plötzlich: «Als Allerletztes will ich noch kurz ein Gerücht bestätigen. Ja, es ist wahr! Bill und ich übernehmen 'Wetten, dass..?'.»

Ernstgenommen wurde diese Ansage erst einmal kaum. Nun aber sprechen die Brüder im Podcast erneut über «Wetten, dass..?». Hier meint Tom nun, er wolle die Leistung Gottschalks «nicht bewerten». Bill hingegen hält sich nicht zurück und teilt gegen den Moderator aus:

«Nein, also das konnte ich mir nicht angucken!»

Verwirrung um «Wetten, dass..?»-Zukunft

Tom gibt sich daraufhin erneut diplomatisch und wirft ein: «Wir treten in grosse Fussstapfen.» Die Leute hätten die Sendung mit Gottschalk geliebt und die Kaulitz-Brüder würden nun vor einer grossen Aufgabe stehen, bekräftigt er. Die Musiker lassen durchblicken, dass der Vertrag mit dem ZDF bereits in trockenen Tüchern ist.

Zumindest Bill plant auch schon, einiges an dem Format zu verändern. Er schlägt sogar vor, die Sendung umzubenennen, doch Tom widerspricht. In diesem Punkt müssen sich die beiden wohl noch einig werden.

Doch ob mit oder ohne sie: Mit einer neuen «Wetten, dass..?»-Ausgabe ist wohl ohnehin frühestens 2025 zu rechnen, da die Produktion einiges an Vorlauf braucht.

Dass die Kaulitz-Brüder wirklich als Gottschalk-Nachfolger feststehen, darf zumindest zum jetzigen Zeitpunkt bezweifelt werden. Sobald eine Entscheidung gefallen ist, wird diese voraussichtlich direkt durch das ZDF verkündet.

Erfahrung als Moderatoren können Tom und Bill immerhin schon dank ihrer eigenen Musik-Sendung «That's My Jam» vorweisen, die nach drei Ausstrahlungen im Free-TV wieder abgesetzt wurde. Ob das ausreicht, um demnächst eine Kult-Sendung wie «Wetten, dass..?» zu übernehmen, ist dann doch fraglich.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
12 Mal Legoschweiz, erstellt mit Stable Diffusion
1 / 14
12 Mal Legoschweiz, erstellt mit Stable Diffusion
Alle Bilder kreiert mit Stable Diffusion
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Nationalrätin postet skurriles Video – Wir finden, da geht noch mehr
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
43 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
zworzak
06.12.2023 19:01registriert Oktober 2023
😂👍 Das kommt sicher extrem gut an...
1033
Melden
Zum Kommentar
avatar
rl.1381
06.12.2023 19:00registriert Juni 2021
Passt doch. Gründe mehr diese Sendung NICHT mehr anschauen zu müssen…


Die anderen genannten Namen würde meine Entscheidung nicht ändern.
867
Melden
Zum Kommentar
avatar
Roegerl
06.12.2023 20:29registriert Juni 2022
Gäbe es dann wirklich Menschen, welche die beiden sehen möchten und als Stargast Heidi..? Bitte nicht!!!
792
Melden
Zum Kommentar
43
Trotz Legalisierung: Keine Joints an deutschen Bahnhöfen

Trotz der Cannabis-Legalisierung sollen Joints an deutschen Bahnhöfen tabu sein - die Deutsche Bahn passt ihre Hausordnung entsprechend an.

Zur Story