International
Deutschland

«Bild»-Chef Reichelt freigestellt

epa09072783 (FILE) - Editor-in-chief of BILD Julian Reichelt attends the SPOBIS 2020 at CCD Congress Center in Duesseldorf, Germany, 30 January 2020 (reissued 13 March 2021). Reichelt on 13 March 2021 ...
Julian Reichelt.Bild: keystone

«Bild»-Chef Reichelt freigestellt

13.03.2021, 21:0814.03.2021, 11:59
Mehr «International»

Laut übereinstimmenden Meldungen auf dem Kurznachrichtendienst Twitter hat der Chefredaktor des deutschen Boulevard-Blatts «Bild», Julian Reichelt, den Unternehmensvorstand gebeten, ihn per sofort zu beurlauben. Gegen Reichelt läuft ein Compliance-Verfahren des Springer-Verlags, bei dem «Bild» erscheint.

Bis zum Ende der Untersuchung soll er von seinen Funktionen freigestellt bleiben. Die Führung der Redaktion übernimmt für diesen Zeitraum Alexandra Würzbach, Chefredaktorin der «Bild am Sonntag». Sie ist zudem Mitglied der Chefredaktion der «Bild»-Gruppe.

Bei der internen Untersuchung gegen Reichelt geht es um Vorwürfe wie Machtmissbrauch, Mobbing und die Ausnutzung von Abhängigkeitsverhältnissen. (dhr)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Sexismus in den Medien
1 / 11
Sexismus in den Medien
quelle: shutterstock / screenshot blick / bearbeitung watson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das Jahr 2020 war nicht einfach für Journalisten – wie diese Fails beweisen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Guido Zeh
13.03.2021 21:22registriert Juli 2019
Da muss aber viel "Dreck am Stecken" sein...Für einmal good news aus dem Hause Springer...
276
Melden
Zum Kommentar
1
Plötzliche Kehrtwende in Südkorea: Amtsenthebung von Präsidenten wird wahrscheinlicher
Nun ist es definitiv. Bereits zum zweiten Mal innert zehn Jahren ist ein südkoreanischer Staatschef einem Amtsenthebungsverfahren ausgesetzt. Eine Mehrheit des Parlaments stimmt für den Antrag.

Nach der kurzzeitigen Verhängung des Kriegsrechts hat Südkoreas Parlament für eine Amtsenthebung von Präsident Yoon Suk Yeol gestimmt. Ein von der Opposition eingebrachter Antrag erhielt die benötigte Zwei-Drittel-Mehrheit in der Nationalversammlung.

Zur Story