International
Donald Trump

Auftritt von Trump befeuert Gerüchte um seinen Gesundheitszustand

Trump erlebt sein zweites «Water-Gate» – und tritt Gerüchten um seine Gesundheit entgegen

14.06.2020, 11:1214.06.2020, 12:39
Mehr «International»

Am Samstag ist US-Präsident Donald Trump vor der Abschlussklasse der berühmten Militärakademie West Point aufgetreten. Er vermied während der Rede jede Kontroverse, er ging etwa nicht auf die derzeitigen Anti-Rassismus-Proteste im Land ein.

Eine Szene sorgte in den sozialen Netzwerken allerdings für Aufsehen: Während seiner Rede wollte Trump einen Schluck von seinem Wasserglas nehmen, benötigte dazu aber beide Hände.

«Trump hat immer noch nicht ganz herausgefunden, wie man Wasser trinkt», schrieb der US-Journalist Aaron Rupar spöttisch.

Autor Tony Posnanski schrieb: «Hält nicht jeder ein Glas, sieht es an, versucht es, an den Mund zu setzen, scheitert, benutzt dann die andere Hand, um zu assistieren und Wasser zu trinken wie Trump?»

Es war nicht das erste Mal, dass Trump auf kuriose Weise bei einem Auftritt einen Schluck Wasser zu sich genommen hat. Da war doch mal was? Ja! Und zwar im ersten Jahr seiner Präsidentschaft.

Diese Twitter-Nutzerin wünscht sich einen Trink-Wettbewerb im Falle eines TV-Duells zwischen Trump und seinem designierten demokratischen Herausforderer Joe Biden.

Trump tritt Gerüchten um seinen Gesundheitszustand entgegen

Über noch eine weitere Szene wird in den sozialen Netzwerken diskutiert: Nach dem Ende seiner Rede ging Trump sehr vorsichtig mit kleinen Schritten die Rampe der Bühne hinunter. Es finden sich Kommentare auf Twitter, in denen über Trumps Gesundheitszustand spekuliert wird.

Trump selbst trat diesen Gerüchten entgegen und twitterte am Sonntag: «Die Rampe, die ich nach meiner Rede in West Point hinuntergelaufen bin, war sehr lang und steil, hatte kein Geländer und, was am entscheidendsten ist, sie war sehr rutschig.»

(ll/watson.de)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Karikaturisten dieser Welt zu Trumps Wahl
1 / 16
Die Karikaturisten dieser Welt zu Trumps Wahl
Trump gewinnt die Wahl zum Präsidenten: Seine Gegner rannten bei ihm gegen eine Wand. Bild: Ben Garrison für GRRRGRAPHICS.com
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die verrücktesten Momente aus Trumps Corona-Pressekonferenzen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
58 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
TomTomZH
14.06.2020 12:02registriert Juli 2018
Es wundert mich nicht dass er sich so komisch anstellt. Er trinkt sonst wohl nur mit Strohhalmen aus McDonalds Pappbechern.
43112
Melden
Zum Kommentar
avatar
Butschina
14.06.2020 12:21registriert August 2015
Das sieht aus wie es bei vielen in seinem Alter ist. Er ist nicht mehr der jüngste. Wenn es im Kopf stimmen würde, wäre das nicht weiter schlimm. Aber eben...
39212
Melden
Zum Kommentar
avatar
What’s Up, Doc?
14.06.2020 12:07registriert Dezember 2015
Jetzt wird's wirklich langsam zum Comic. Man merkt das Sonntag ist und anscheinend nichts auf der Welt passiert wenn man einen Artikel über einen Typen schreibt der Wasser besser aus einer Schnabeltasse trinken sollte und eine Rampe runter stolpert.
35521
Melden
Zum Kommentar
58
Nach Brückeneinsturz in den USA: 2 Tote aus Wasser geborgen
Nach dem Einsturz einer grossen Autobahnbrücke in der US-Stadt Baltimore, weil ein Frachter in sie geprallt ist, haben Einsatzkräfte zwei Tote aus dem Wasser geborgen.

Die Polizei des Bundesstaates Maryland teilte am Mittwochabend (Ortszeit) mit, Taucher hätten die Leichen der 26 und 35 Jahre alten Männer aus einem Pickup-Truck in sieben Meter Tiefe gezogen. Unterdessen wurde bekannt, dass sich an Bord des havarierten Frachtschiffs, das die Brücke zum Einsturz gebracht hatte, grosse Mengen gefährlicher Stoffe befinden.

Zur Story