International
England

Verwandte Osama Bin Ladens kommen bei Flugzeug-Absturz ums Leben

Verwandte Osama Bin Ladens kommen bei Flugzeug-Absturz ums Leben

31.07.2015, 20:5501.08.2015, 13:57
Mehr «International»

Beim Absturz eines kleinen Privatflugzeugs westlich von London sind vier Menschen ums Leben gekommen. Unter den Opfern sollen sich  die Mutter und die Schwester des Terrorfürsten Osama bin Laden befinden. Das schreibt der Guardian. Die britische Zeitung beruft sich auf ein Kondolenzschreiben des saudischen Botschafters in Grossbritannien. Darin äussert der Botschafter sein Beileid gegenüber der Bin Laden Familie. Die britische Polizei, die den Vorfall untersucht, hat die Identitäten der Opfer bislang nicht bestätigt. 

Unbestätigten Berichten zufolge soll die Maschine des Typs Embraer Phenom 300, ein Businessjet, Teil der Fluggesellschaft Salem Aviation sein, die im Besitz der Bin-Laden-Familie ist. Osama Bin Laden wurde 2011 durch amerikanische Spezialeinheiten in Pakistan getötet. Dem Tod des Al-Kaida-Führers ging eine jahrelange Suchaktion voraus. Bin Laden galt seit dem durch ihn orchestrierten Terroranschlag auf das World Trade Center 2001 als meistgesuchter Mann der Welt.

Die Maschine stürzte am Freitagnachmittag am Flughafen Blackbushe in der Grafschaft Hampshire ab.

«Wir können bestätigen, dass vier Menschen an Bord waren», sagte eine Polizeisprecherin. «Leider gab es keine Überlebenden.» Am Boden sei niemand verletzt worden. Das Flugzeug war im Anflug auf die Landebahn, als es auf den Parkplatz eines Autohändlers stürzte und Feuer fing. (viw/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
U-Haft für AfD-Mitarbeiter wegen China-Spionageverdachts

Der wegen Spionageverdachts für China festgenommene Mitarbeiter des AfD-Europaabgeordneten Maximilian Krah ist in Untersuchungshaft.

Zur Story