Ein 19-Jähriger Mann hat in London eine Frau erstochen und fünf weitere Menschen verletzt. Bei der Toten handelt es sich um eine US-Amerikanerin, die verletzten Personen stammen aus Israel und Grossbritannien.
Anfangs schloss die Polizei einen terroristischen Hintergrund des Täters nicht aus, betonte aber, dass der psychische Zustand des 19-Jährigen ein «bedeutender Faktor» in den Ermittlungen sei. Jetzt ist klar: Der Mann war nicht radikalisiert. Es seien keine Beweise gefunden worden, dass der Mann «auf irgendeine Art von Terrorismus motiviert» gewesen sei, sagte ein Polizeisprecher. Bei dem Täter handelt es sich um einen Norweger mit somalischen Wurzeln.
RAW VIDEO: 1 dead and 5 other injured in London knife attack. https://t.co/NafAUnovtU
— The Associated Press (@AP) August 4, 2016
Wie Scotland Yard mitteilte, ereignete sich der Angriff am späten Mittwochabend am Russell Square nahe des Britischen Museums im Zentrum Londons. Passanten alarmierten gegen 22.30 Uhr die Polizei, weil ein Mann mit einem Messer auf Menschen einstach. Kurze Zeit später überwältigten Polizisten den mutmasslichen Angreifer unter Einsatz eines Tasers und nahmen ihn fest.
(cma/rof/sda/reu/dpa)
Schlussendlich macht es die taten nicht weniger schlimm... Ob es terror war oder sonst ein freak der ein arschloch ist!