International
England

Messerangriff in London: Täter ist kein Terrorist

1 / 8
Messerangriff in London
Am Mittwochabend hat ein 19-jähriger Mann in London mit einem Messer auf Passanten eingestochen.
quelle: epa/epa / will oliver
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Messerangriff in London: Der Täter ist kein Terrorist

In London hat ein 19-jähriger Mann eine Frau erstochen und fünf weitere Personen verletzt. Der Täter habe laut Polizeiangaben keinerlei terroristische Motive für seine Tat gehabt. 
04.08.2016, 03:2204.08.2016, 14:02
Mehr «International»

Ein 19-Jähriger Mann hat in London eine Frau erstochen und fünf weitere Menschen verletzt. Bei der Toten handelt es sich um eine US-Amerikanerin, die verletzten Personen stammen aus Israel und Grossbritannien. 

Anfangs schloss die Polizei einen terroristischen Hintergrund des Täters nicht aus, betonte aber, dass der psychische Zustand des 19-Jährigen ein «bedeutender Faktor» in den Ermittlungen sei. Jetzt ist klar: Der Mann war nicht radikalisiert. Es seien keine Beweise gefunden worden, dass der Mann «auf irgendeine Art von Terrorismus motiviert» gewesen sei, sagte ein Polizeisprecher. Bei dem Täter handelt es sich um einen Norweger mit somalischen Wurzeln. 

Wie Scotland Yard mitteilte, ereignete sich der Angriff am späten Mittwochabend am Russell Square nahe des Britischen Museums im Zentrum Londons. Passanten alarmierten gegen 22.30 Uhr die Polizei, weil ein Mann mit einem Messer auf Menschen einstach. Kurze Zeit später überwältigten Polizisten den mutmasslichen Angreifer unter Einsatz eines Tasers und nahmen ihn fest.

(cma/rof/sda/reu/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Seralina
04.08.2016 09:00registriert Oktober 2014
Das es ein terroristischer hintergrund haben könnte muss man ja mittlerweile nicht mehr erwähnen🤔... Man vermutet ja stets es könnte ein is anhänger dahinter stecken!auch wenn es nicht so ist, Die welt vergisst irgendwie,dass es einfach auch psychophaten gibt die durchknallen!

Schlussendlich macht es die taten nicht weniger schlimm... Ob es terror war oder sonst ein freak der ein arschloch ist!
3715
Melden
Zum Kommentar
5
Russischer Geheimdienst nahm Schweizer Firmenchef fest – die Hintergründe
Die Zürcher Firma Galika belieferte die russische Rüstungsindustrie mit Werkzeugmaschinen. Jetzt steht sie im Fokus zweier Strafverfahren: in Moskau und in Bern. Das ist ihr Ende.

Im Gewerbegebiet von Volketswil ZH befinden sich eine Autowaschanlage, eine Carrosserie und zwei Erotiklokale. Dazwischen steht ein graues Geschäftshaus. Man würde nicht denken, dass hier eine Zuliefererfirma der russischen Rüstungsindustrie ihren Hauptsitz hat: die Galika AG.

Zur Story