International
Frankreich

Urlauber in Frankreich stirbt bei Überraschung durch Flut – Frau gerettet

Urlauber in Frankreich stirbt bei Überraschung durch Flut – Frau von Kitesurfer gerettet

16.01.2024, 02:3816.01.2024, 02:38
epa10323520 A man walks on the beach in Oye Plage, near Calais, France, 23 November 2022. On 24 November falls the 1st anniversary of the shipreck that killed 27 migrants trying to cross La Manche can ...
Die Urlauber aus Belgien blieben auf einer Sandbank stecken. Archivbild: Ein Strand in der Nähe von Calais in Nordfrankreich. Bild: keystone

Ein Urlauberpaar ist am Ärmelkanal in Nordfrankreich von der Flut überrascht und dem Wasser mitgerissen worden, wobei der Mann ums Leben gekommen ist. Wie die Maritime Präfektur mitteilte, habe ein Kite-Surfer die beiden im Meer treibenden Touristen am Montag noch an den Strand bringen können. Trotz der dramatischen Rettungsaktion blieben Wiederbelebungsmassnahmen bei dem Mann erfolglos, während die Frau unterkühlt in eine Klinik kam. Die beiden 69 Jahre alten Urlauber hatten sich in Camiers zu weit Richtung Meer hinausgewagt.

Wie die Zeitung «La Voix du Nord» berichtete, habe der Surfer, der selber Arzt ist, vom Strand aus gesehen, wie das Paar vom Wasser eingeschlossen wurde. Während andere Menschen die Rettungskräfte alarmierten, sei er mit seinem Surfbrett zu den Touristen geeilt. Beide trieben bei seinem Eintreffen bereits im Wasser, wobei der Surfer die Frau zuerst an den Strand brachte, weil der Mann in dem Moment bereits tot war. Woher die Touristen stammten, wurde zunächst nicht bekannt. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Geisel-Familien schicken Brief an Trump vor Treffen mit Netanjahu
Angehörige der Geiseln im Gazastreifen haben vor dem Treffen Donald Trumps mit dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu einen eindringlichen Brief an den US-Präsidenten geschickt.
Zur Story