International
Frankreich

Eisbärbaby in französischem Zoo Mülhausen geboren

Eisbärbaby in französischem Zoo Mülhausen geboren

Ein Eisbärjunges ist im Zoo der elsässischen Stadt Mülhausen zur Welt gekommen.
04.01.2021, 19:1504.01.2021, 19:16
Mehr «International»

Das kleine Eisbärjunge ist bereits ein paar Wochen alt, wie der Zoo am Montag mitteilte. Eisbärmama Sesi gebar das Baby am 22. November. Einen Namen hat das Junge noch nicht - die Parkbesucherinnen und Parkbesucher sollen bald über eine Auswahl abstimmen.

epa05833556 (FILE) - A file handout image made available on 13 January 2017 by Berlin's Tierpark Zoo shows the then unnamed polar bear cub during an inspection to determine its condition and sex, ...
Das Junge hatte bisher noch keinen Kontakt zur Aussenwelt. (Symbolbild)Bild: EPA/TIERPARK BERLIN

Ob der Nachwuchs männlich oder weiblich ist, ist noch ungewiss. Noch sind Mutter und Baby nämlich für sich, Kontakt zu Menschen habe es bisher keinen gegeben.

Der Tierarzt des Zoos, Benoît Quintard, sagte, man bleibe vorsichtig in den Näherungsschritten und sei bedacht darum, keine Aufregung um die beiden herum zu schaffen. Die Teams des Zoos verfolgten Mama Sesi und ihr Kleines über eine Kamera. Bald soll auch die Öffentlichkeit die beiden auf ihren Bildschirmen bestaunen können.

Wie der Zoo schrieb, ist es das fünfte Mal in mehr als 20 Jahren, dass ein lebensfähiges Eisbärbaby in Frankreich geboren wird. Nanuq, die grosse Schwester des neuen Eisbären, wurde Ende 2016 in Mülhausen geboren und lebt mittlerweile im Münchner Tierpark Hellabrunn. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Lasst alles liegen! Hier sind süsse Bilder einer Eisbär-Mutter mit ihrem Jungen
1 / 9
Lasst alles liegen! Hier sind süsse Bilder einer Eisbär-Mutter mit ihrem Jungen
Willkommen, verehrte Damen und Herren! Wir befinden uns im Arctic National Wildlife Refuge in Kaktovik, Alaska, und so sieht Mutterliebe im Tierreich aus!
quelle: catersnews / / 1027120
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Fuchsbabys und kämpfende Hirsche – Die Fotofallen bringen es ans Licht!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Vulkan könnte ins Meer stürzen – Tsunami-Warnung und höchste Alarmstufe in Indonesien
Nach dem Ausbruch des Vulkans Ruang in Indonesien haben die Behörden die höchste Alarmstufe ausgegeben und vor einem möglichen Tsunami gewarnt.

Der 725 Meter hohe Feuerberg im Sangihe-Archipel nördlich von Sulawesi hat in den vergangenen Tagen mehrmals bis zu 3000 Meter hohe Wolken aus Asche und Gestein in den Himmel geschleudert. Wegen der Eruptionen drohen Teile der Vulkaninsel ins Meer zu stürzen. Mittlerweile wurde die höchste Alarmstufe ausgegeben. Tausende Menschen wurden in Sicherheit gebracht.

Zur Story