International
Frankreich

Sportflugzeug muss auf französischer Autobahn notlanden

Wie im Action-Film: Sportflugzeug muss auf französischer Autobahn notlanden

20.09.2016, 13:1820.09.2016, 13:30

Ein in Schwierigkeiten geratenes Sportflugzeug hat in Südfrankreich eine Notlandung auf einer Autobahn hingelegt. Der Pilot konnte die Maschine mit zwei Passagieren an Bord am Dienstagmorgen auf dem Seitenstreifen einer Autobahn landen, wie eine Sprecherin des Autobahnbetreibers Vinci Autoroutes sagte.

Bei dem Vorfall nahe der südfranzösischen Stadt Brignoles gab weder Verletzte noch einen Unfall. Der Pilot brachte die Maschine auf einem Seitenstreifen zum Stehen, der an dieser Stelle relativ breit war. Trotzdem ragte der Flügel des Sportflugzeugs auf die rechte Fahrspur.

Die Feuerwehr konnte die gelandete Maschine mit einem Helikopter rasch orten. Das Flugzeug wurde dann schnell von der Autobahn geschleppt, um einen Unfall zu verhindern. (leo/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wegen Taiwan-Aussage: China bestellt Japans Botschafter ein
China hat im Streit um Aussagen der neuen japanischen Ministerpräsidentin Sanae Takaichi zu Taiwan Japans Botschafter einbestellt. Die Äusserungen der Regierungschefin seien offen provokativ und äussert gefährlich gewesen, teilte das chinesische Aussenministerium in Peking mit. Taiwan sei ein Teil Chinas, und die Taiwan-Frage sei eine «unantastbare rote Linie», hiess es.
Zur Story