International
Frankreich

Wie kann so etwas passieren? Tunnel zu niedrig, Bus zu hoch

1 / 5
Bus-Unfall bei Lille
Ein spanischer Reisebus im französischen La Madeleine bei Lille.
quelle: x80002 / stringer
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Wie kann so etwas passieren? Tunnel zu niedrig, Bus zu hoch

27.07.2015, 08:3727.07.2015, 09:11
Mehr «International»

Ein spanischer Reisebus ist am Sonntagmorgen in der Nähe von Lille in einen zu niedrigen Tunnel gefahren. Dabei wurde das Dach abgerissen. 30 Personen wurden verletzt, vier von ihnen schwer. «Ich schlief, dann plötzlich dieser Krach, Rauch und zerbrochenes Glas und Blut», sagte ein Student, der nur leicht verletzt wurde. Der Bus hatte 59 Passagiere an Bord und war von Bilbao nach Amsterdam unterwegs. Offenbar war der Chauffeur mit GPS gefahren und hatte die Warschilder über die Tunnelhöhe übersehen. (kri)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Infantino läuft im Bundeshaus direkt ins Büro von Parmelin – das steckt dahinter
Der Bundesrat kämpft um eine Senkung der sehr hohen US-Zölle. Jetzt wird Fifa-Präsident Infantino als Fürsprecher der Schweiz aktiv.
Nachdem Donald Trump einen Zoll von 39 Prozent auf Importe aus der Schweiz verhängt hatte, meinten Politiker der SVP und der vormalige Diplomat Thomas Borer: Fifa-Präsident Gianni Infantino könnte beim amerikanischen Präsidenten ein gutes Wort für die Schweiz einlegen.
Zur Story