International
Gender

Frau in Indien vergewaltigt, getötet, verbrannt – vier Festnahmen

Frau in Indien vergewaltigt, getötet, verbrannt – vier Festnahmen

30.11.2019, 11:5830.11.2019, 11:58

Nach der Vergewaltigung einer jungen Tierärztin mit tödlichem Ausgang in Indien hat die Polizei vier Männer festgenommen. Ihnen wird vorgeworfen, die 27-Jährige vergewaltigt und getötet zu haben, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Ein Passant habe die verkohlten sterblichen Überreste der Frau am Donnerstag nahe der Stadt Hyderabad entdeckt. Die Verdächtigen seien Männer zwischen 20 und 30 Jahren und hätten als Lastwagenfahrer und Reinigungskräfte gearbeitet, hiess es. Vor der Polizeistation, in denen die mutmasslichen Täter untergebracht sind, forderten mehr als 100 Demonstranten «sofortige Gerechtigkeit».

epa08034416 A woman holds placards as she protests after a 27-year-old was raped and killed, in New Delhi, India, 30 November 2019. According to media reports, an Indian veterinarian was gang-raped, m ...
Eine Demonstrantin hält Transparente hoch in Neu-Delhi.Bild: EPA

Die junge Frau verschwand laut Polizei am Mittwochabend bei einer Mautstation nahe der Millionenstadt, wo sie ihren Motorroller geparkt hatte. Die Männer hatten der Frau demnach angeboten, bei der Reparatur ihres Rollers zu helfen. Nachdem sie ihr Opfer an einen abgelegenen Ort gebracht hätten, sollen die mutmasslichen Täter es dort vergewaltigt und getötet haben. Anschliessend sollen sie die Leiche zu einer rund 25 Kilometer entfernten Strassenunterführung transportiert und dort angezündet haben.

In Indien hat es in den vergangenen Jahren immer wieder Fälle von sexueller Gewalt gegen Frauen und Kinder gegeben, die auch international Bestürzung auslösten. 2012 war eine Studentin in einem Bus in Neu-Delhi während der Fahrt von mehreren Männern vergewaltigt und so schwer verletzt worden, dass sie starb. Dieser Fall hatte in dem Land zu grosser Empörung und schärferen Gesetzen geführt.

(dsc/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Indien versinkt im Plastik
1 / 23
Indien versinkt im Plastik

Neu-Delhi war Gastgeberstadt des UNO-Umwelt-Tags am 5. Juni 2018 zum Thema Plastikmüll. Die folgenden Bilder zeigen das Plastik-Desaster in Indien.

quelle: epa/epa / jaipal singh
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So poetisch zerstört diese Inderin sexistische Kackscheisse
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
12
«Bleibt den USA fern»: Sepp Blatter warnt vor Fans vor Reise an die WM
Der Walliser Ex-FIFA-Präsident Joseph Blatter rät Fussballfans, die USA im Sommer zu meiden. Die politische Lage könnte für Reisende unerwartete Konsequenzen haben.
Blatter hat Fussballfans von Reisen zur Weltmeisterschaft in die USA abgeraten. «Für die Fans gibt es nur einen Ratschlag: Bleibt den USA fern», schrieb der 89-Jährige bei X. Er äusserte Sicherheitsbedenken und verwies auf die politische Lage, die für Besucher problematisch sein könnte. Auch der Antikorruptionsexperte Mark Pieth teilt diese Einschätzung und warnt vor möglichen Schwierigkeiten bei der Einreise.
Zur Story