International
Gesellschaft & Politik

Mutter von Angela Merkel mit 90 Jahren gestorben

Mutter von Angela Merkel mit 90 Jahren gestorben

10.04.2019, 19:28
Mehr «International»

Die Mutter der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel, Herlind Kasner, ist tot. Das teilte ein Regierungssprecher am Mittwoch mit. Weitere Details nannte er nicht. «Wir bitten, die Privatsphäre der Bundeskanzlerin und ihrer Familie zu achten», erklärte der Sprecher.

Kasner, früher Lehrerin für Latein und Englisch, wurde 90 Jahre alt. Merkels Vater Horst Kasner war bereits im Jahr 2011 verstorben.

Das Ehepaar Kasner war in der Öffentlichkeit nur wenig präsent. An grösseren Ereignissen wie Merkels Vereidigung im Bundestag sowie auch Feierlichkeiten etwa zu ihrem 60. Geburtstag im Jahr 2014 nahmen die Eltern der Kanzlerin jedoch teil. (leo/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Israels Oberstes Gericht fordert Aufklärung über Gefangenenlager Sde Teiman

Das Oberste Gericht in Israel hat von den staatlichen Stellen einen Bericht über die Zustände im Gefangenenlager Sde Teiman angefordert, das für militante Palästinenser eingerichtet worden ist. Das Höchstgericht verlange Aufklärung insbesondere über die Verköstigung der Inhaftierten sowie über ihre medizinische Versorgung und ihre Möglichkeiten für Körperpflege, berichteten israelische Medien am Sonntag.

Zur Story