Lange haben wir darauf gewartet! Jetzt ist es soweit. Das royale Baby von Meghan und Prinz Harry ist da und es ist ein Junge. Das Kind kam am frühen Montagmorgen auf die Welt und wiegt gut 3.2 Kilogramm. Sowohl Meghan als auch das Baby seien gesund und wohlauf, lässt das Königshaus verlauten.
Prinz Harry zeigte sich vor den Medien überglücklich. «Es war die schönste Erfahrung überhaupt», schwärmte der 34-Jährige. Über den Namen würden sie sich immer noch Gedanken machen, so Harry, wahrscheinlich werde man in zwei Tagen mehr bekannt geben.
The Duke of Sussex announces his wife has given birth to a baby boy.
— Sky News (@SkyNews) 6. Mai 2019
Follow the latest on the #royalbaby here: https://t.co/8KSPsa3ufS pic.twitter.com/xE4qo9Ct3v
Nochmals Prinz Harry:
Es heisst, dass sich Prinz Harry und Herzogin Meghan überraschen liessen, was das Geschlecht ihres Kindes anging.
Lange Zeit wurde spekuliert, ob der royale Nachwuchs bereits auf der Welt sei, welches Geschlecht das Baby habe, wie der Nachwuchs heissen werde oder ob Meghan nicht doch sogar Zwillinge erwarte.
Fans und Medien spekulierten über die letzten Tage und Wochen hinweg, wie wir von der Geburt des royalen Nachwuchses erfahren werden.
Neben der möglichen Bekanntgabe auf dem offiziellen Instagram-Account Meghan und Harrys, gab es auch Gerüchte, dass wir das Baby erstmals auf dem Cover der Modezeitschrift der «Vogue» zu Gesicht bekommen werden.
Eher nicht: Das Kind ist auf Platz 7 der Thronfolge. Das Kind des Herzogs und der Herzogin von Sussex ist übrigens der Siebte in der Thronfolge.
Vor dem Baby stehen in absteigender Reihenfolge:
Baby Sussex will be seventh in line to the British throne. Meghan and Harry's child comes after Prince Charles, Prince William, Prince George, Princess Charlotte, Prince Louis, and Prince Harry: https://t.co/VBaCObPR0X pic.twitter.com/zu5z6NiiJm
— CNN (@CNN) May 6, 2019
Das heisst, dass es zwar eher unwahrscheinlich ist, dass wir den royalen Nachwuchs auf dem englischen Thron sitzen sehen werden, dennoch wird es auch nach der Geburt sicher nicht still um «Baby Sussex».
Die britische Premierministerin gratulierte Meghan und Harry. Das ist wohl eine willkommene Abwechslung für die vom Brexit geplagte Theresa May:
Congratulations to the Duke and Duchess of Sussex on the arrival of their baby boy. Wishing you all the best at this happy time.
— Theresa May (@theresa_may) May 6, 2019
Der Priester, der Meghan und Harry traute, twitterte und wünschte dem royalen Pärchen und ihrem Nachwuchs Liebe, Gesundheit und Glück.
Congratulations to the Duke and Duchess of Sussex on the birth of their baby boy. May God bless the new family with love, health and happiness. #RoyalBaby pic.twitter.com/KmVV9mWpEB
— Archbishop of Canterbury (@JustinWelby) May 6, 2019
In Windsor freuten sich Royal-Fans für Meghan, Harry und das noch namenlose Baby.
#windsor has gone #RoyalBabyWatch2019 crazy pic.twitter.com/Xju13TcsAa
— Richard Endacott 🏴🇬🇧 (@enders1) May 6, 2019
Michelle Obama kann es kaum erwarten, den Neugeborenen zu sehen.
Congratulations, Meghan and Harry! Barack and I are so thrilled for both of you and can't wait to meet him. #RoyalBaby https://t.co/mfE7uc6ooV
— Michelle Obama (@MichelleObama) May 6, 2019
Und auch in London wurde die Geburt des Babys gefeiert.
Congratulations - a baby boy! pic.twitter.com/fO6UnGDALB
— BT Tower (@bttowerlondon) May 6, 2019
(watson.de/cma)