International
Grossbritannien

Schüsse in Liverpool – 15-Jährige schwer verletzt

Schüsse in Liverpool – 15-Jährige schwer verletzt

02.03.2022, 08:55
Mehr «International»
epa09583377 Police officers work inside a cordon by Rutland Avenue in Liverpool, Britain, 15 November 2021. British police announced the arrest of three men under the Terrorism Act after a car explode ...
Bild: keystone

Ein 15 Jahre altes Mädchen ist in Liverpool durch einen oder mehrere Schüsse schwer verletzt worden. Das teilte die Merseyside Police am Dienstagabend mit, nachdem die Verletzte ins Krankenhaus eingeliefert worden war. Ihr Zustand soll stabil sein. Die Polizei war am frühen Abend alarmiert worden, nachdem in Liverpool Schüsse gefallen waren.

Ein 21-Jähriger wurde später wegen mutmasslichen versuchten Mordes und unerlaubten Waffenbesitzes festgenommen. Die Hintergründe der Tat blieben zunächst unklar, die Ermittlungen gehen weiter. Man habe eine hohe Präsenz in dem Bereich des Tatorts, hiess es von der Polizei. Hauptkommissarin Emily Spurrell beschrieb das Ereignis als «tief schockierend und aufwühlend». (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Nach Fico-Attentat: Moderator in Belgien ruft zu Mord an Premier auf

Nach dem Attentat auf den slowakischen Ministerpräsidenten Robert Fico hat ein belgischer Radiomoderator zum Mord an Regierungschef Alexander De Croo aufgerufen – der Sprecher wurde daraufhin suspendiert. Der Moderator habe seine Aussagen spielerisch gemeint, was aber nicht so herübergekommen sei, hiess es am Donnerstag in einem Statement des Lokalsenders Waregem1. Er habe den Zeitpunkt und den Kontext vollkommen falsch eingeschätzt. «Deshalb wurde der Moderator sofort suspendiert.» Dieser hatte sich auch bei den Hörern und dem Sender entschuldigt.

Zur Story