Nebel
DE | FR
International
Indien

Nach Liebesheirat in Indien: Frau von Mutter und Bruder geköpft

Nach Liebesheirat in Indien: Frau von Mutter und Bruder geköpft

07.12.2021, 17:38
Mehr «International»

Eine schwangere 19-Jährige in Indien ist von ihrer Mutter und ihrem Bruder geköpft worden. Der Grund: Die beiden seien wütend gewesen, dass sie mit ihrem Studienfreund zunächst durchgebrannt sei und ihn dann gegen den Willen ihrer Familie geheiratet habe, sagte ein Polizeisprecher dem «Indian Express». Arrangierte Ehen sind in Indien die Regel, eine Hochzeit gilt als Verbindung zweier Familien und nicht nur eines Paares.

Das Opfer lebte, wie in Indien für verheiratete Frauen üblich, mit ihrem Mann bei den Schwiegereltern - auf einem Bauernhof in einer ländlichen Gegend im Bundesstaat Maharashtra, etwa vier Kilometer von ihrem Heimatdorf entfernt. Ihre 38-jährige Mutter hat sie dort am vergangenen Sonntag nach Polizeiangaben das zweite Mal seit ihrer Hochzeit im Sommer getroffen, der 18-jährige Bruder das erste Mal.

Die junge Frau hat laut Polizei Tee zubereitet, als ihr Bruder sie von hinten mit einer Sichel angriff und ihre Mutter die Beine ihrer Tochter festhielt. Der Bruder habe sie geköpft und den Kopf darauf nach draussen gebracht. Der Ehemann der Getöteten sei ebenfalls im Haus gewesen und in die Küche geeilt, als er fallendes Geschirr hörte, sagte ein Polizeisprecher dem örtlichen Fernsehsender NDTV. Darauf hätte der Bruder versucht, auch ihn zu töten, aber er habe entkommen können. Mutter und Bruder hätten sich der Polizei gestellt. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Bis zu 340 Fälle pro Jahr: Zwangsheirat in den Sommerferien
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
37 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
M&M
07.12.2021 18:07registriert März 2016
Omg, das ist einfach nur grauenhaft!
1622
Melden
Zum Kommentar
avatar
CCy
07.12.2021 17:59registriert März 2016
Wie sehen in Indien in so einem Fall die Strafen aus?
1283
Melden
Zum Kommentar
avatar
Frodo Bilbo
07.12.2021 21:01registriert September 2020
Als Person mit ähblicher Abstammung könnte ich tausende Kommentare schreiben über dieses Thema. Ich sag aber nur etwas: Ich bin sehr froh hier in der Schweiz aufgewachsen zu dein als in einem Land indem die Familie das Kind ermordet und dafür von einem substanziellen Teil der Bevölkerung gelobt wird. (Dies passiert nämlich)
1202
Melden
Zum Kommentar
37
EU verhängt Sanktionen wegen Nawalny-Tod ++ Putin erwägt Waffenruhe
Die aktuellsten News zum Ukraine-Krieg im Liveticker.
Zur Story