International
Terrorismus

18 Tote bei Doppelanschlag in Bagdad

18 Tote bei Doppelanschlag in Bagdad

03.10.2015, 18:5003.10.2015, 18:50

Selbstmordattentäter haben nach Polizeiangaben bei zwei Anschlägen in Bagdad am Samstag mindestens 18 Menschen mit in den Tod gerissen. Mindestens 60 Menschen seien zudem verletzt worden. Ziel der Angriffe waren demnach zwei überwiegend von Schiiten bewohnte Viertel im Norden der irakischen Hauptstadt.

Es war zunächst nicht klar, wer hinter dem Doppelanschlag steckte. Allerdings werden in Bagdad häufiger Anschläge verübt, die auf das Konto der radikalen Miliz Islamischer Staat (IS) gehen sollen. Diese hat im Irak und im benachbarten Syrien grosse Landesteile unter ihre Kontrolle gebracht. (sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Erinnert an DOGE»: Der neue Fed-Chef startet eine kleine Revolution
Trump hin oder her: Am Mittwoch wurde klar, dass in den USA vielmehr mit einer Leitzinserhöhung gerechnet werden muss als mit einer Senkung. Die eigentliche Neuigkeit lag aber woanders.
Geht es um den Entscheid einer Zentralbank, sind sie das Wichtigste: Worte. Das weiss natürlich auch der neue Chef der US-amerikanischen Notenbank, der Federal Reserve (Fed). Doch bei seinem ersten Auftritt als solcher gab es von Kevin Warsh nur wenige Worte.
Zur Story