International
Irak

18 Tote bei Doppelanschlag in Bagdad

18 Tote bei Doppelanschlag in Bagdad

03.10.2015, 18:5003.10.2015, 18:50

Selbstmordattentäter haben nach Polizeiangaben bei zwei Anschlägen in Bagdad am Samstag mindestens 18 Menschen mit in den Tod gerissen. Mindestens 60 Menschen seien zudem verletzt worden. Ziel der Angriffe waren demnach zwei überwiegend von Schiiten bewohnte Viertel im Norden der irakischen Hauptstadt.

Es war zunächst nicht klar, wer hinter dem Doppelanschlag steckte. Allerdings werden in Bagdad häufiger Anschläge verübt, die auf das Konto der radikalen Miliz Islamischer Staat (IS) gehen sollen. Diese hat im Irak und im benachbarten Syrien grosse Landesteile unter ihre Kontrolle gebracht. (sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Ukraine und USA wollen in der Schweiz über Trump-Plan verhandeln
Die Ukraine und die USA wollen in der Schweiz über den US-Plan zur Beendigung des Ukraine-Kriegs beraten. Das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten steht mit allen Parteien in Kontakt, wie es auf Anfrage mitteilte.
Man sei bereit, Gespräche und Treffen in der Schweiz zu ermöglichen, teilte das Eidgenössische Departements für auswärtige Angelegenheiten (EDA) auf Anfrage von Keystone-SDA mit. Die Schweiz unterstütze jede Initiative, die auf einen gerechten und dauerhaften Frieden in der Ukraine abziele.
Zur Story