International
Italien

Grosse Beute nach spektakulärem Juwelenraub in Bulgari-Store in Rom

Grosse Beute nach spektakulärem Juwelenraub in Bulgari-Store in Rom

09.06.2024, 13:3709.06.2024, 13:37
Mehr «International»

Eine Szene wie im Film: Über ein Loch im Boden dringen Juwelendiebe in Rom in ein Luxusgeschäft ein. Die Polizei hofft nun auf die Auswertung der Überwachungskameras.

epa11399442 People stand outside the Bulgari store in via Condotti, after a theft worth 500,000 euros was carried out during the night in Rome, Italy, 09 June 2024. The thieves entered the jewelry sto ...
Schaulustige vor dem ausgeraubten Bulgari-Laden.Bild: keystone

Bei einem spektakulären Juwelenraub in Rom hat eine Bande von unbekannten Einbrechern in der Nacht zum Sonntag mehr als eine halbe Million Euro Beute gemacht. Die Täter drangen nach ersten Ermittlungen der Polizei durch ein Loch im Boden über ein Nachbarhaus in eine Niederlassung des Nobeljuweliers Bulgari ein. Zwar hatte kurz vor Mitternacht die Alarmanlage angeschlagen – bis zur Ankunft der ersten Polizisten konnten die Täter jedoch verschwinden.

Das Geschäft befindet sich in der Via Condotti, einer der Luxus-Einkaufstrassen der italienischen Hauptstadt in unmittelbarer Nähe der Spanischen Treppe. Im Boden wurde ein Loch entdeckt, das die Verkaufsräume mit dem Keller eines Nachbarhauses verband. Aufschluss erhoffen sich die Ermittler von den Aufnahmen der Überwachungskameras. Den Wert des geraubten Schmucks bezifferte die Polizei auf mindestens 500'000 Euro. Er könnte jedoch auch deutlich höher liegen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Slowakei gibt Blockade neuer Russland-Sanktionen der EU überraschend auf
Der slowakische Ministerpräsident Robert Fico hat überraschend angekündigt, die Blockade neuer EU-Sanktionen gegen Russland zu beenden. Er habe den Vertretern der Slowakei die Anweisung gegeben, schon an diesem Freitag ihre Zustimmung zum 18. EU-Sanktionspaket zu erteilen, sagte er in einem Facebook-Video.
Zur Story